GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Viele Fragen (Prävention)

verfasst von stephanie1978(R), 23.07.2008, 17:25 Uhr

Guten Tag,

mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich möchte alles tun, um dem Plötzlichen Kindstod vorzubeugen. Deshalb habe ich einige Fragen:

1. Was genau ist an der Bauchlage gefährlich? Das Risiko, den Kopf in die Matratze zu drücken oder das Abknicken des Kopfes? Falls erstes, könnte ich ihn tagsüber unter (relativer) Beobachtung z.B. auf eine Isomatte legen?

2. Unser Kindbett hat keinen Lattenrost, sondern nur eine dünne Holzplatte unter der Matratze. Ist das ungünstig?

3. Welches Reisebett ist empfehlenswert?

4. Was ist die Gefahr bei der Seitenlage? Das Risiko sich in die Bauchlage zu drehen? Wie ist dann ein Seitenlagerungskissen für tagsüber zu bewerten?

5. Ist die Bauchlage unter irgendwelchen Umständen (auf unseren Bauch liegen) zu tolerieren ?

6. Als Temperaturempfehlung lese ich immer wieder 16-18 Grad. Leider wird es in unserer Stadtwohnung oft über 26 Grad. Was soll ich da tun?

7. Wie ist das Schlafen im Elternbett (tagsüber, ohne Decke etc) zu bewerten?

8 Wir haben einen hauchdünnen Himmel (an den Bettbeinen festgebunden) angebracht. Ist das gefährlich?

Vielen Dank!
Stephanie

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Viele Fragen von stephanie1978(R) am 23.07.2008 um 17:25 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Viele Fragen von Hildegard Jorch(R) am 24.07.2008 um 05:29 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 57 Benutzer online (0 registrierte, 57 Gäste)
Script by Alex  ^