plötzlicher unerwarteter tod meines 38 tage alten engelchen (Trauer)
hallo MoPpsimaus,
gerade eben habe ich Deine Postimngs gesehen. Jedesmal, wenn ich lese, dass wieder ein Kind auf so unfassbare Weise gestorben ist, bekomme ich eine Gänsehaut. Ein unfassbares Ereignis, das Eltern und Umfeld mit unendlich vielen Fragen zurückläßt, dass Eltern zunächst zurückläßt wie in einem Alptraum. man glaubt, gleich geht die Tür auf und alles ist wie vorher und im nächsten Moment spürt man wieder, dass es nicht so ist. Wechselbäder der Gefühle; dieses kleine zarte "Etwas" mit seiner weichen Haut und seinem herzerweichenden Lachen und den kleinen knubbeligen Händchen, es fehlt so sehr....In NRW habe ich die Elternselbsthilfe mit aufgebaut und begleite seit über 20 Jahren Eltern, die ihre Kinder plötzlich und unerwartet verloren haben.
Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt; ich weiß nicht, was Euch die Notärztin und die Kripo erzählt hat, ich würde gerne Euch zur Seite stehen und schauen, dass jetzt - in einer Zeit für Euch, wo sich die Ereignisse und zugleich die Entscheidungen nur so häufen - alles so läuft, wie es für Euch gut ist. Dazu gehört auch - und ich weiß, das klingt jetzt sicher sehr hart, nüchtern und unbarmherzig - dass man sich mit Fragen nach weiteren Untersuchungen und auch nach der Wahl der Grabstätte auseianderzusetzen hat. Bitte ruft mich an oder teilt mir Eure Tel-Nr per E-Mail mit; ich rufe Euch auch gern an. Ich möchte für Euch, dass jetzt nichts vergessen wird.
Sei ganz lieb gedrückt aus der Ferne
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)