Überwachung nur mit Pulsoximeter? (Monitoring)
Ähn, was mich persönlich noch interessiert: wie kann es funktionieren dass am Handgelenk ein Pulsoxymeter angebracht wird? Man braucht dazu ja die Lichtquelle und den Sensor der durchblutetes Gewebe durchdringt und die Oxygenierung misst. Ein Handgelenk ist doch viel zu dick, oder?
Wie würde man die Energie für die Lichterzeugung bereitstellen? Man bräuchte dafür ja sehr große Akkus die so ein kleines Baby doch bestimmt sehr in der Beweglichkeit einschränken würden.
Die Händchen sind ab einem gewissen Alter auch oft im Schlaf in Bewegung, sodass es bestimmt viele Fehlalarme gibt, oder? Hab diese Erfahung gemacht als ich unseren Sensor mal statt am Zeh am Finger festgemacht habe.
Aber ich finde Die Idee wirlkich klasse, auch wenn die Umsetzung bestimmt schwierig wird. Aber eine funkübertragung würde es den Eltern viel leichter machen und man hätte nicht ständig die Angst, dass sich das Kind im Kabel verheddert.
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)