Unsere Lucy war nur 16 Tage (Trauer)
Du liebe Mama von Lucy!
Jedes Deiner Worte trifft mich mitten in mein Herz und ich fühle mit Dir diese zerreisenden Schmerzen, die der Verlust von Lucy Dir bringen. Es ist so unaussprechlich schrecklich, durch welche tiefe Schlucht Du da grade gehen mußt...
Und doch glaube ich, daß Menschen, die kein Kind auf diese Weise verloren haben, Dich kaum nachvollziehen können - und deshalb vielleicht auch anders auf Dich reagieren, als Du es jetzt brauchen würdest. Als ich am Bettchen meiner Kleinen stand und für einen Augenblick dachte, ich wäre zu spät gekommen, sah ich in diesen Abgrund. Das war für mich so schockierend wie kein anderes Erlebnis... Und ich kann auch nicht verstehen, warum Gott so etwas zuläßt. Es ist so grausam, so sinnlos...
Du Liebe, Du bist so eine wunderbare Mutter und in jedem Deiner Worte spürt man Deine tiefe Liebe zu Lucy. Und ich bin mir sicher, daß dieses ganz besondere, wunderbare Kind immer ein Stück in Dir und in Deiner Familie weiterleben wird. Das Leben kann nicht so weitergehen, wie es vorher war - denn das was Ihr erlebt hat, hat Euch verändert. Ihr seid nicht mehr die, die Ihr wart. Es ist ein anderes Leben, das irgendwann beginnen wird. Ich wünsche Dir Mut Dich darauf einzulassen.
Und ich wünsche Dir Kraft für Deinen Alltag, für Dein Traurig-sein, für Deine Kinder und Deinen Mann. Und ich wünsche Dir, daß Du Dich ab und zu mal einfach fallen lassen kannst - und aufgefangen wirst. Es ist gut, daß Du darüber schreibst, redest - das wird Deiner Seele gut tun.
Ich drücke Dich ganz fest, rici
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)