In Gedenken an Levin (Trauer)
Hallo Kälbchen,
wie gut, dass Ihr nach unserem Telefonat Euch hierher getraut habt; ich freu mich über alle, die Euch hier unterstützen; ich kann Euch nur Mut machen, auch Britta Gens noch einmal anzurufen, wenn Ihr einen direkten Ansprechpartner in Eurer Nähe braucht. Sie ist bestimmt für Euch da; sie hat es Euch ja auch schon selber gesagt. Miteinander zu sprechen, sich untereinander auszutauschen, ist das, was in dieser schweren Zeit hilft, sonst dreht man sich unentwegt im Kreis und bekommt gar nicht das Gefühl, vorwärts zu laufen. Und dennoch, seid zuversichtlich und gebt die Hoffnung nicht auf, Ihr lauft vorwärts unmerklich, aber stetig. Noch erscheint Euch die Steilwand, die sich vor Euch auftürmt, sehr hoch, unerklimmbar; aber seid gewiß, Ihr seid schon auf dem besten Weg, auch oben anzukommen. Das mag jetzt unwahrscheinlich klingen, aber wenn Ihr Euch mit anderen betroffenen Eltern hier im Forum unterhaltet, werdet Ihr sehen, dass es am Anfang immer so ist; wenn man nach einiger Zeit zurückschaut, sich aber etliches zum Positiven verändert hat; langsam zwar und in kleinen Schritten, aber es klappt.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass das Fünkchen Hoffnung, das wir alle brauchen, auch für Euch niemals erlischt, sondern langsam aber sicher wieder zum lodernden Feuer wird!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute! Fühlt Euch in den Arm genommen und ein bißchen getragen!
Liebe Grüße
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)