GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

wiederbelebung (Sonstiges)

verfasst von KarinI(R), 09.01.2009, 23:38 Uhr

Hallo, liebe Karin mit der lieben Lisa :)

Ich versuche mal so gut es zu antworten:

@ "konnte man eine eurter kinder noch mal zurück hollen und wenn ja
waren auch sie bereits gehirntot?"

Meine Tochter konnte man nicht mehr zurückholen trotz sehr langer Reanimation. Sie wird schon Stunden lang vorher gestorben sein, es war zu spät.

@ Autopsie:

Wurde ganz automatisch gemacht und ich wurde auch gar nicht gefragt, wohl aber in Kenntnis gesetzt und es war auch in meinem Interesse.

@ "könnt iohr mir sagen war es bei euch das erste kind das an sids verstarb"

Bei mir war es das erste und bisher einzige Kind

@ "dann noch ein frage, die mich nicht loslässt, weil die ärtzin sagte es wäre so typisch gewesen alle anzeichen für sids hätte man gleich gesehn, wisst ihr was sie damit meinte , als ich sie fandwar sie ganz blass, und hatte so komischen rosa schaum an der nase, hatten das eure kinder auch"

Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit einfach die typische SIDS-Situation an sich gemeint haben: Ein vollkommen gesundes Kind wird tot aufgefunden und hat die körperlichen Symptome eines (ich hoffe ich sage jetzt die richtigen Symptome, bitte mich sonst korrigieren) Herz-Kreislaufstillstandes und Atmungsstillstandes, also der Symptome, die bei SIDS eintreten. Zu diesen Symptomen gehören sicher auch die Blässe und der rosa Schaum. Letzteren hatten wir in Form von Blut, der aus Nase und Mund kam, und mir wurde später erklärt, dass das ganz normal ist nach einem Atemstillstand, dass sich da anscheinend ein Lungenödem bildet und man daher dann blutet. Wahrscheinlich ist das zu Beginn noch ein rosa Schaum und wird dann erst zu Blut. Ich hoffe auch, dass das hier nicht zu verletzend ist, wenn ich es so schreibe.

@ "wisst von was ich spreche, meine kleine maus ist nun bald zwei jahren bei den sternen ich habe nochmal eine tochter bekommen und habe auch den montitor, es macht es nicht leichter aber es beruhigt"

Ich habe noch kein Folgekind, möchte bei meinem Folgekind aber einen Monitor einsetzen.

@ "habt ihr auch schwierikeiten bei der geburt gehabt?"

Wir hatten "nur" einen Geburtsstillstand der in einem KS endete nach 36 Stunden Wehen, die leider nicht am Mumu wirksam waren. Aber dem Kind gings die ganze Zeit über sehr gut und es war keine Notfallssituation. Auch die Schwangerschaft verlief komplikationslos.

@ "ich höre immer wieder das die meisten kinder unter 2 momnaten gehn und das obwohl mein kinderartz behauptet sie hätten eine zehnwöchigen schutz und die kurve würde rapiede ab den achten monat sinken und das wenn ich dann wieder lese elf monate 20 monate..."

Ja, da kann ich auch nur die Augen rollen, denn wir wissen, dass es nicht so ist. Ich hab mir auch schonmal anhören müssen, dass mein Kind nicht an SIDS gestorben ist, denn auf Wikipedia steht, dass man das erst ab 2 Monaten haben kann....puhh, ich bitte um eine Geduldsfadenspende ;-)

Liebe Karin, mir haben deine Fragen gut getan! Und mich würden die Antworten anderer auch sehr interessieren.

Viel Kraft und alles Liebe!!

Karin :)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

wiederbelebung von david(R) am 09.01.2009 um 11:34 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
wiederbelebung von KarinI(R) am 09.01.2009 um 23:38 Uhr
Wiederbelebung von Kälbchen(R) am 10.01.2009 um 21:21 Uhr
Wiederbelebung von david(R) am 13.01.2009 um 22:03 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 40 Benutzer online (0 registrierte, 40 Gäste)
Script by Alex  ^