In Gedenken an Levin (Trauer)
Hallo,
das mit der Schwangerschaft, haben wir einfach der Natur überlassen... Für uns gab es zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Zukunft mehr... Wir hatten nichts und niemanden, für den es sich zu leben lohnte... Ich brauch dir ja sicher nicht sagen, dass der Sinn im Leben einfach weg ist und bestimmt viele von uns, die nicht noch weitere Kinder haben, mit dem Gedanken gespielt haben, ihrem Leben ein Ende zu setzen... Es gab für uns nichts mehr, wofür wir Verantwortung tragen mussten, außer für uns selber... Louisa war unser erstes Kind und wurde uns einfach so entrissen... Für mich lohnte es sich nur weiterzuleben, wenn ich so schnell als möglich wieder schwanger werde... Wir haben es der Natur überlassen, zu entscheiden, ob wir bereit dafür sind, wieder ein Kind zu bekommen und nach einem Monat war ich schwanger... Es war für mich eine sehr schwere Zeit, da ich ein so schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber hatte... Wir waren zum Glück in psychologischer Betreuung und hatten im Familien- und Freundeskreis sehr viel Rückhalt, ohne dem wir das auch alles nicht überstanden hätten... Auch hier im Forum, habe ich einige Mütter kennenlernen dürfen (nicht wahr Andrea??? ;0)), die mir in der Zeit viel geholfen haben und mir Kraft gegeben haben... Sie haben mich verstanden und wussten genau, was ich fühle...
Ich wünsch dir nochmals viel Kraft und lass die Entscheidung mit der Schwangerschaft doch jemanden anderen treffen... Ich bin der Meinung, wenn du noch nicht bereit bist für ein weiteres Kind, dann wird es auch nicht funktionieren...
Fühl dich lieb umarmt
Katrin
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)