Wiederbelebung (Sonstiges)
Hallo,
unser Sohn wurde von meinem Mann gefunden.
Er war noch komplett warm, rosig, rote Lippen, glitzernde Augen
Mein Mann begann mit der Wiederbelebung, dann übernahm ich, mein Mann rief den Notarzt.
Dann übernahm mein Mann wieder die Wiederbelebung und ich habe mich auf die Straße gestellt, dass der Notarzt uns direkt sieht und nicht vorbeifährt.
Insgesamt dauerte bis der Notarzt übernahm alles ca. 3-4 Minuten, da wir fast neben dem KH wohnen.
Unser Sohn konnte nicht gerettet werden und es gab nicht einmal ein Lebenssignal.
Nach dem Zustand unseres Mäuschens kann es nur kurz vorher passiert sein...
aber niemand konnte ihm helfen - wir nicht und auch der Notarzt nicht...
Es gab eine Obduktion, erst haben wir riesen Terror gemacht, da wir der Meinung waren, er soll in Ruhe gelassen werden, im Nachhinein waren wir froh zu hören, dass wir nichts an ihm bei der Wiederbelebung falsch gemacht haben...
Man fragt sich ja warum konnte die Maus nicht gerettet werden...
Man fragt sich Sachen wie, hat man falsch beatmet, dass die Lunge Risse bekommen hat oder hat man zu feste gedrückt, dass man das Herzchen beschädigt hat, so dass der Notarzt nicht helfen konnte...
Klar, ist das bekloppt, aber man sucht verzweifelt nach Gründen...
Warum verstirbt ein gesundes Kind? - Einfach so...
Wir fingen deshalb an die Fehler bei uns zu suchen und das hat erst aufgehört nach dem Ergebnis der Obduktion...
Wobei wir manchmal immer nochmal dran denken, was wäre gewesen wenn ihr etwas früher in sein Zimmer gegangen wären...
---
Wir vermissen Dich kleine Schnappschildkröte
Mama & Papa
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)