Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Prinz! (Trauer)
..oh wie Du mir aus der Seele sprichst! Letztendlich hätte ich das alles wortwörtlich schreiben können, bis auf den Neid. Ich verspüre das wirklich überhaupt nicht. Ich kann die Kinder anderer gut ansehen und drücken und frage mich nicht: warum wir? Ich denke da gibt es kein warum...der Mensch und wir auch lebten unbeschwert mit der Sicherheit und dem Urvertrauen: Alles ist und alles wird gut! Ja und doch müssen wir eigentlich immer mit dem Schlimmsten rechnen ...das was wir erlebt haben, ein Kind zu verlieren, das ist würde ich mal sagen tatsächlich die Hölle auf Erden. Letztendlich habe ich keine Angst mehr vor dem Sterben oder dem Tod ansich. Ich denke, den Schrecken hat er verloren, weil ich weiß, dort wartet jetzt jemand, nach dem ich schreckliche Sehnsucht habe .... Es geht weiter.
All das was Du geschrieben hast, ich habe mir deine anderen Einträge auch angesehen, empfinde ich ganz ähnlich - aber ich habe noch eine Tochter. Bei Dir war es das erste Kind und wenn man da das Urvertrauen verliert, dass alles gut wird, dann denke ich ist das noch sinnloser. Ich habe einen Grund, auch wenn ich den teilweise nicht erkenne und erkannt habe, aufzustehen.
Aber er war meine Sonne, mein Sonnenschein...er hat den Tag erleuchtet, wie kein anderer. Er war die Sahne und die Schokosoße auf dem Schokoladeneis.
Meine Tochter ist meine Motivation und mein Motor, die mich am Leben erhalten und mich zwingen, es wieder anzunehmen. Trotzdem suche ich, oder suchte ich schon davor eine Sache, für die es sich lohnt, sich einzusetzen.
Irgendetwas dass Spuren hinterlässt, wenn ich mal gehe....wie Du versuche ich mich einzubringen...Ich denke, das lenkt mich ein Stück weit von meinem Leid und Kummer ab. Auch ich arbeite selbstständig und kann mir daher die Zeit einteilen ....
Meine Liebe - ich wünsche Euch/Dir alles Liebe und vielleicht sucht sich
wieder ein kleines Glück den Weg zu Euch.
...den Sinn dieses Schmerzes will ich nicht erkennen, gerade weil wir unendlich dankbar für das waren, was wir hatten....es ist nicht fair!
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)