GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Prinz! (Trauer)

verfasst von sonne(R), 28.01.2009, 16:56 Uhr

Es ist gut wenn Du keinen Neid verspürst und den anderen ihr Glück gönnst. Ich bin auch nicht gerade stolz auf meine Gefühle, aber oft hat man keinen Einfluß auf seine Gefühlswelt. Solche Gefühle waren mir früher fremd, da ich ja alles hatte, was ich mir wünschte. Nun aber packt mich immer öfter der Neid, wenn ich andere glückliche Mami´s sehe, die ihr Glück oft gar nicht zu schätzen wissen. Und meine Augen sehen nun auf einmal die ganze Ungerechtigkeit auf der Welt. Zuvor ist es irgendwie an mir vorübergegangen, nun aber trifft es mich mit ganzer Wucht. Warum wir??? ist eine zentrale Frage, auch wenn ich weiß, dass ich darauf niemals eine Antwort finden werde. Ich versuche inneren Frieden zu finden, aber das ist nicht einfach ohne Antworten auf all die quälenden offenen Fragen. Andere Mütter beachten die Risikofaktoren nicht, oder wissen nicht einmal dass es solche gibt und ihnen passiert nichts. Wir haben wirklich alles in unserer Macht stehende getan und trotzdem ist es passiert...ist das nicht ungerecht und gemein??? Da verliert man wirklich das Urvertrauen. Das Leben ist zerbrechlich, wie Du geschrieben hast, das ist mir erst jetzt bewusst geworden, aber in einem extrem hohen Maße. Jeder Tag könnte unser letzter sein, doch ich muss sagen, die Angst vor dem eigenen Tod ist auch bei mir total verschwunden. Mich quält nur die Angst nochmals den Tod eines Familienmitglieds oder eines Freundes miterleben zu müssen.
Wie Du von Deinem kleinen Sonnenschein schreibst, ist wunderschön. Es steckt so viel Wärme und Herz in Deinen Worten. Ich bin mir sicher Deine Tochter gibt Dir die nötige Kraft weiter zu machen. Bei mir ist es an erster Stelle mein Freund und meine Freundinnen, die mir helfen diese schwere Zeit irgendwie zu überstehen. Ab nächster Woche fange ich wieder an zu arbeiten, aber nicht in meinem alten Beruf, ich will etwas Neues ausprobieren. Ich bin jetzt schon über 6 Monate nur zu Hause, da ich keine Kraft zum arbeiten hatte, doch nun fällt mir so allmählich die Decke auf den Kopf und ich freue mich schon auf die neue Herausforderung. Bist Du bereits wieder voll integriert in Deinem Beruf?

Ich danke Dir für Deine aufmunternden und verständnisvollen Worte. Ich finde es soooo traurig, dass jedes Mal, wenn ich diese Internetseite öffne, wieder neue Einträge zu finden sind, aber trotzdem bin ich dankbar, dass ich hier Menschen finde, die verstehen und mit Worten helfen.

Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles, alles Liebe auf Eurem schweren Weg...und würde mich freuen wieder von Dir zu lesen.

---
Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami...

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Prinz! von sonne(R) am 26.01.2009 um 13:08 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Prinz! von boa1012(R) am 26.01.2009 um 20:32 Uhr
Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Prinz! von Kälbchen(R) am 26.01.2009 um 21:31 Uhr
Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Prinz! von sonne(R) am 27.01.2009 um 14:23 Uhr
Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Prinz! von boa1012(R) am 28.01.2009 um 09:57 Uhr
Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Prinz! von sonne(R) am 28.01.2009 um 16:56 Uhr
Alles Liebe zum Geburtstag kleiner Prinz! von boa1012(R) am 28.01.2009 um 18:40 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 65 Benutzer online (0 registrierte, 65 Gäste)
Script by Alex  ^