Allgemeine Frage an Fr. Jorch (Prävention)
Liebe Beate,
ich sehe es genau wie Du!
Auch uns wurde damals als Jaden fast gestorben war, gesagt, das wir den Monitor mit 1 Jahr abgeben können. Ich habe dann die Ärzte darauf hingewiesen, das ich selbst einen Fall im Freundeskreis hatte, wo das Kind 6 tage vor dem 1. Geburtstag verstorben ist. Wär also wolle mir die Gewissheit geben, das es nicht auch 6 Tage danach passieren kann........
Dann wurde mir erklärt das die Statistik aber zeigt, das nur sehr wenige Kinder nach dem 1. Lebensjahr an SIDS sterben, deshalb sind sie meist gar nicht aufgeführt. Ich war sprachlos, denn für mich hört es sich so an, als wenn es erst oft genug passieren muß, damit es irgendwo aufgeführt wird und dann was getan wird.
Nun gut, bei uns hat es sich von alleine gelöst, da Jaden auch heute mit fast 21 Monaten noch regelmäßige Aussetzer hat und wir den Moni alleinen deshalb schon behalten.
Ich denke ganz oft an Dich. Lese auch Deine Berichte bei "gemeinsam gehen". Jaden ist jetzt fast genauso alt, wie Dein Vincent.......weiter Ausführungen erspare ich uns beiden.
Ich umarme Dich ganz lieb
LG Tanja
---
mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)