David hat uns verlassen (Trauer)
Hallo Kälbchen,
habe gerade eure Geschichte gelesen. Es tut mir so leid, dass ihr euren Levin verloren habt.
Wir waren ein paar Tage in Holland, um Abstand zu gewinnen und sind gestern Abend wieder in die leere Wohnung zurück gekommen. David ist unser erstes Kind, absolut erwünscht, und ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
Natürlich stelle ich ständig die Warum-Frage und überlege, ob er zu retten gewesen wäre, wenn ich früher gemerkt hätte, dass er nicht mehr atmet. Er lag in meinem Arm und war nach dem Stillen eingeschlafen... ich dachte, er schläft einfach nur und er hat ein paar Mal gezuckt, da dachte ich, er träumt.
Immer wieder habe ich den Moment, in dem ich ihn hochgenommen habe und er ganz bleich und schlaff war und eigentlich schon weit weg, vor Augen. Der absolute Horror.
1 1/2 Wochen zuvor war er noch bei der U3 gewesen und für topfit befunden worden, er hat immer gut getrunken und ich habe mich ziemlich gesund ernährt. Es ist einfach nicht in unserer Hand, wir können alle Tipps beachten und doch sterben Kinder an SIDS. Das macht mich so ratlos und zornig und traurig.
Liebe Grüße
Juli
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)