David hat uns verlassen (Trauer)
» Liebe Juli, liebe Ahoi,
beim durchlesen eurer Zeilen läuft mir eine Gänsehaut über den ganzen Körper...zu viele Paralellen gibt es zu unserem Leben. Mein Freund und ich, wir haben unseren kleinen Sonnenschein Jonas vor 9 Monaten an Sids verloren. Er war 5 1/2 Monate alt, unser erstes Kind und mehr erwünscht und herbeigesehnt kann kein Kind der Welt sein. Wir waren so glücklich mit ihm und haben jeden Augenblick genossen. Er war ein richtiger Wonneproppen, kerngesund und quitschvergnügt. Kein einziger Risikofaktor hat auf ihn zugetroffen, aber trotzdem bin ich sehr froh (für meine Selbstzweifel) dass ich sie allesamt beachtet habe.
Seitdem sind nun 9 lange Monate vergangen. Ich weiß nur zu gut was ihr mitmachen müsst. Jeder Tag ist eine Qual und die Nächte noch viel mehr. Alles ist schwarz und man befindet sich in einem tiefen Loch ohne Chance zu entkommen. Der Schock sitzt tief und die ersten Monate kann man gar nicht realisieren was passiert ist, man hofft immer noch auf ein Wunder. Man vermisst die Kleinen mit jeder Faser seines Herzens und bei mir waren und sind die Symptome nicht nur seelisch sondern auch körperlich ersichtlich.
Ich würde euch gerne Mut und Hoffnung machen, aber es wird nur sehr, sehr langsam besser und man muss fest an sich und seiner Trauer arbeiten, auch wenn das unsagbaren Schmerz bereitet. Die Wellen der Trauer und des Schmerzes reißen mich immer wieder mit sich fort und ich weiß, dass sich auch in nächster Zeit nichts daran ändern wird. Unser Leben und auch wir selbst werden nie wieder so wie wir waren, es ist alles anders aber das bedeutet nicht, dass es nicht auch wieder "gut" werden kann. Ich glaube man sieht die Welt mit anderen Augen. Wenn der Schmerz ein wenig nachlässt, dann sieht man auch wieder die schönen Dinge des Lebens und man ist sehr dankbar dafür.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht auf euren langen, beschwerlichen Weg durch euer neues Leben und hoffe, dass wir alle wieder Sonnenstunden erleben dürfen!
Sonne mit Jonas für immer im Herzen
---
Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami...
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)