SIDS und ihre Ursachen (Sonstiges)
Hallo, ich bin neu hier, und habe meinen Sohn am 29.01.08 verloren im Alter von 30 Tagen.
Und klar machen wir uns alle Gedanken, was wir evtl. falsch gemacht haben oder hätten ändern können, doch leider werden wir darauf nie ne Antwort bekommen.
Zum Thema Impfen muss ich sagen, Ich komme aus dem Med. Bereich und habe in meiner 8 Jährigen Laufbahn , noch nie ein Kind mit Schäden nach einer Impfung gesehen oder gar das ein Kind deshalb am plötz. Kindstod verstorben ist.
Ich weiß auch durch viele recherchen und gesprächen mit verschiedenen Ärzten,das beim plötz. Kindstod, eine Synapse im Gehirn, die für die Atmung wichtig ist, einfach aufhört zu reagieren, arbeiten. Und daher die Kinder eine niedrige Sauerstoffsättigung mit folge des aussezen der Atmung.
Ich suche auch heute noch, besonders im Moment, da ich ende des 6 Monats schwanger bin, nach antworten. Was kann ich beim nächsten Kind ändern, verbessern? Wie wird es wenn das Baby da ist ? Wie werd ich sein ?
Ich habe tierische Angst vor dem was kommen kann.
Doch leider kann ich nichts ändern. Habe damals schon alles beachtet , gestillt ect., und dies werde ich auch wieder tun, in der Hoffnung, dass dies nicht nochmals passiert.
Sorry dass es so lang wurde und vom Thema abwisch, doch ich musste dies mal rauslassen. Ihr könnt mich da besser verstehen, als die beste Freundin oder andere.
Ich weiß nur eins, das leben geht für uns alle weiter und es kann nur besser und schöner werden. Wir werden es irgendwann akzeptieren , doch verstehn nie.
Ich wünsche uns allen eine schöne Zukunft.
LG Jäcky
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)