3 kinder an sids verloren (Trauer)
Hallo Shadowangel29,
es tut mir so leid, dass Ihr Euren kleinen Sohn in so weit fortgeschrittenem Alter noch so plötzlich und unerwartet verloren habt. Sehr ungewöhnlich ist sein Alter für die Diagnosestellung SID; eigentlich sagt man immer, dass das Risiko für SID mit dem 2. Geburtstag gleich Null ist. Auch dananch können Menschen bis ins Erwachsenenalter noch plötzlich und unerwartet sterben, aber dann spricht man eigentlich nicht mehr von SID, da man von einem anderen Sterbemechnismus (hört sich jetzt hier sicher sehr nüchtern an, meine es aber wirklich nicht so)ausgeht.
Da Du jetzt mit Eurem 2. Kind schwanger bist, sollten wir mal dringend telefonieren, was Du tun kannst, um das Risiko für dieses Kind noch kleiner werden zu lassen, als es für Euer 1.Kind ja eigentlich eh schon in seinem Alter war, und welche Untersuchungen unbedingt bei Eurem 2. Kind nach der Geburt durchgeführt werden sollten. Deine große Angst um dieses Kind kann ich sehr gut verstehen; sie läßt sich aber sicherlich ein wenig mindern, wenn Du weißt, wie man das Risiko noch kleiner werden lassen kann.
Ganz viel Kraft und trotz der großen Sorgen immer noch Vorfreude auf diesen neuen kleinen erdenbürger wünscht Dir von ganzem Herzen
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)