an Frau Jorch/ Suche Matratze ohne Arsen/Antimon/Phosphor (Prävention)
Hallo Kelly,
ich würde dir gerne helfen, kann dir aber leider deine Fragen auch nicht beantworten. Habe mich auch ziemlich viel mit dem Thema beschäftigt und bin genauso weit gekommen wie du. Habe hier im Forum gelesen, dass es in Deutschland Matratzen gibt, die diese Stoffe nicht enthalten. Ich habe so eine noch nicht gefunden. Zu den Grenzwerten, ich glaube eine Matratze solle möglichst keine von diesen Stoffen enthalten. Mir haben die Hersteller auch sehr ausweichend geantwortet, kein Hersteller hat mir gesagt, dass seine Matratzen ohne Antimom, Arsen und Phosphor sid, sondern mich auf seine Zertifikate hingewiesen, diese lassen aber diese Stoffe in kleinen Mengen zu. Mir wurde von einer Mama hier im Forum eine Matratze empfohlen, die wiederum ihr die Frau Jorch empfohlen hat. Ich habe die Matratze gekauft, aber der Hersteller hat mir auch nicht zugesichert, dass sie ohne ist sondern auf seine Zertifikate hingewiesen. Eine bessere habe ich bis jetzt aber nicht gefunden.
Ich glaube, der Matratzenhersteller im England stellt tatsächlich Matratzen her ohne diese Stoffe, das war mir aber alles zu kompliziert da meine Englischkentnsse nicht so toll sind und ich garnicht gewußt hätte was ich da kaufe. Es sind ja schließlich auch andere Faktoren beim Matratzenkauf wichtig.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Schöne Grüße.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)