Tod unserer Tochter Louisa am 26.01.2006 (Trauer)
Liebe Karin,
ich möchte Dir auch sagen wie unendlich leid mir das alles für Euch tut. Ich selbst habe meinen Sohn Moritz vor einigen Wochen genau am 24.12.2005 verloren. Kurz vor seinem ersten Geburtstag.
Auch wir fragen uns täglich warum und was wir hätten anders machen müssen um das Schreckliche verhindern zu können. Ich komme aber immer wieder auf die gleiche Antwort: Nichts! Wir haben bereits einen Sohn von fast 4 Jahren und nichts was wir getan haben war bei Moritz anders. Und trotzdem glaube ich immer wieder das ich es hätte verhindern können. Der Schmerz läßt nach und dann wird er wieder schlimmer. Ich tröste mich mit einigen guten Sätzen die mir hier von den Lieben Menschen die ich im Forum kennenlernen durfte geschreiben wurden: Steffi sagt immer: Gott ruft seine besten und schönsten Engel zuerst zu sich! Ich glaube daran denn sonst drehe ich durch!
Es ist so unfaßbar das es auch noch Kinder im Alter von Louisa und Moritz trifft und es ist so unfair dass es uns trifft! Aber das einzige was mir hilft ist zu glauben das es seine Bestimmung war und ein guter Freund von mir vertritt die Meinung das die Seele bevor sie auf die Welt geht mit dem Sonnenengel die Lebensadauer aushandelt. Moritz und Louisa sollten nicht länger bei uns sein aber sie haben in der kurzen Zeit so viel Liebe bekommen wie niemand sonst sie Ihnen hätte geben können.
Ich würde mich ebenfalls freuen wenn wir uns heute abend im Chat treffen.
Karin reden hilft, finde ich, am besten.
Wir hier haben alle das selbe Schicksal und dadurch ist das Verständnis füreinander so extrem hoch.
Ich wünsche euch alle Kraft und Liebe die Ihr in dieser schweren Zeit braucht und wenn ich Dir helfen kann schreibe einfach!
Liebe Grüße Nicoletta
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)