Viele Fragen (Prävention)
Dann wären also alle, die das nächste Kind nicht überwachen lassen, verantwortungslos?
SIDS kommt so gut wie nie in den ersten Lebenstagen vor, soweit ich weiß - wenn wer was anderes weiß, werde ich das natürlich überdenken.
Und auch ein Monitor gibt einem ja nicht wirklich Sicherheit. DAs ist ja gerade das Dilemma. Und ganz ehrlich - Sicherheit um jeden Preis will ich nicht.
Mir geht es einfach darum, Infos zu sammeln und abzuwägen. Denn wie Schnecke geschrieben hat, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, das weiß ich auch. Aber ich kann sie halt nur guten Gewissens treffen, wenn ich soviele Infos wie möglich habe.
Und ich würde mein Kind, das augenscheinlich gesund auf die Welt kommt, ganz siche rnciht auf die Intensivstation verlegen lassen, nur weil kein MOnitor da ist. Da steht das bisschen mehr an Sicherheit nämlich für mich in keinem Verhältnis zum Schaden.
Ich bin auf die Idee eigentlich gekommen, weil ich meine, sogar hier im Forum mal von einer ambulanten Geburt gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)