Geschwisterchen (Sonstiges)
»hallo, habe deinen beitrag mit interesse und grenzenlosem verständnis gelesen...mein allererster gedanke- nachdem mein geliebtes kind im zarten alter von drei monaten an sids verstarb (09.02.09)- war wieder schwanger zu werden. Nun war meine situation besonders schwer, da ich mit dem papa von meinem kleien elias nicht mehr zusammen bin... unter normalen umständen wäre es heutzutage sicher kein kunststück, auch ohne festen partner schwanger zu werden- aber mit dieser unvergleichbaren traurigkeit, die eine mutter ausfüllt, der das baby genommen wurde, war es undenkbar für mich, loszuziehen, um einen mann aufzutreiben. Für eine Samenbank reicht mein gehalt als krankenschwester nicht...es folgten acht fürchterlichste monate der trauer und hoffnungslosigkeit- einsam, allein und verzweifelt- stundenlange sitzungen am kleinen grab...ich glaube mit meinen tränen hätte man die dritte welt bewässern können...an einer tankstelle (unromantischer gehts wohl kaum)lernte ich einen mann kennen. Mein SOFORTIGER gedanke war: sperma-spende. Ich weiß wie absurd es klingt, aber ich habe es geschafft, ihn zum zeitpunkt meines eisprunges ins bett zu kriegen und es hat beim ersten und einzigen mal "gefruchtet"- ICH BIN SCHWANGER!!! UND SO UNSAGBAR GLÜCKLICH DARÜBER! Allerdings habe ich diesem mann von vornherein reinen wein eingeschenkt-sonat hätte ich diese aktion nicht mit meinem gewissen vereinbaren können. Ich wünsche auch dir, dass du wieder schwanger wirst, denn ich bin davon überzeugt, dass dies der einzige trost in einem solchen fall ist. Versuche nicht zu verkrampft die sache anzugehen- wenn man am wenigsten damit rechnet passiert es meist. Ich weiß, wie schwer das ist- glaub mir- aber es wird möglich sein- du mußt mit der kraft der liebe zu deinem verstorbenen engel ganz fest daran glauben!
Hier noch ein spruch an all die eltern hier, die soetwas erleben mußten und der mir ein wenig geholfen hat:
ES SIND DIE GLÜCKSKINDER; WELCHE DIE ERDE ÜBERSPRINGEN DURFTEN; UM DAHIN ZU GELANGEN; WOFÜR WIR EINEN SCHWEREN WEG GEHEN MÜSSEN...
In verbundenheit mit dir und allen anderen hier einen ganz lieben gruss, Eure Barbar
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)