GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Viele Fragen (Prävention)

verfasst von *Tanja*(R) E-Mail, 08.10.2009, 12:30 Uhr

sorry, hatte mich oben auch verschrieben. ich meinte das du gewiß nicht im GH entbinden darfst.

für meine freundin war es gar keine frage, ob das kind auf die intensivstation kommt oder nicht. sie wollte die größt mögliche sicherheit haben für ihr kind. sie hätte nicht ein auge zu getan, wäre der kleine bei ihr auf dem zimmer gewesen über nacht.

du mußt es auch mal so sehen. diese 5 tage zeiegen aber anhand der werte im kh schon, ob ein grund zur beunruhigen besteht.

mein sohn hatte mit 4 monaten ALTE. danach wurde festgestellt das er ein zentrales schlafapnoesyndrom hat. er hat mehrmals wöchentlich aussetzer über 30 sec. und dazu fällt ihm die sättigung ab. das könnte jedesmal tödlich enden. durch den monitor bekomme ich wenigstens ein signal wenn etwas ist und könnte noch eingreifen, als erst morgens aufzustehen und ihn tod zu finden.
wäre er damals 5 tage überwacht worden, wäre es sofort festgestellt worden und er hätte nicht erst 1 woche um sein leben kämpfen müssen.

wenn ich lese was du schreibst, hast du dich ja eigentlich schon entschieden. du willst dein kind sofort bei dir und am liebsten zu hause bekommen. ich drücke dir die daumen das alles gut geht.

ich wollte bei meinem sohn auch gerne zu hause entbinden. er ist mein 3. kind. mein mann war eher dagegen, deshalb bin ich dann ins kh. mein sohn war nach 7 wehen auf der welt, eine traumgeburt. für mich war nur der gedanke schnellstmäglich nach hause. 2 stunden später wäre ich fast verblutet, durch die schnelle entbindung. es sollte so sein. zu hause hätte es keiner bemerkt. ich lag bis zum rücken im blut. war 2 tage so geschächt das ich werder aufstehen noch mein kind im arm halten konnte. ich bin auch immer froh ein kh nicht von innen sehen zu müssen, aber nach dieser geburt und dem darauf folgenden erlebnis mit meinem sohn, sehe ich die welt etwas anders.

die einzige frage die du dir stellen mußt...........kannst du damit leben, sollte etwas in den ersten tagen passieren. wirst du mit der schuldfrage umgehen können? wenn du das ruhigen gewissens mit ja beantworten kannst, bist du strak genug das ganze durchzustehen! sollte aber auch nur ein gewisser zweifel bestehen, dann tu es nicht.

---
mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Viele Fragen von sabse(R) am 07.10.2009 um 12:32 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Viele Fragen von Schnecke(R) am 07.10.2009 um 12:54 Uhr
Viele Fragen von *Tanja*(R) am 07.10.2009 um 18:56 Uhr
Viele Fragen von sabse(R) am 07.10.2009 um 22:29 Uhr
Viele Fragen von *Tanja*(R) am 08.10.2009 um 12:30 Uhr
Viele Fragen von sabse(R) am 08.10.2009 um 13:44 Uhr
Viele Fragen von *Tanja*(R) am 08.10.2009 um 21:07 Uhr
Viele Fragen von KarinI(R) am 08.10.2009 um 21:27 Uhr
Viele Fragen von sabse(R) am 09.10.2009 um 11:51 Uhr
Viele Fragen von Hildegard Jorch(R) am 09.10.2009 um 13:10 Uhr
Viele Fragen von rarita(R) am 08.10.2009 um 22:20 Uhr
Viele Fragen von *Tanja*(R) am 08.10.2009 um 23:28 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 31 Benutzer online (0 registrierte, 31 Gäste)
Script by Alex  ^