GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Viele Fragen (Prävention)

verfasst von *Tanja*(R) E-Mail, 08.10.2009, 21:07 Uhr

kindstod heißt ha auch nicht das man vorher auffälligkeiten hat. ganz im gegenteil. meistens waren die kinder ja gar nicht auffällig.
bei meinem sohn ist es ja eine krankheit die er hat, die vorher aber nicht auffile, da ich ja nicht neben ihm sitze wenn er schläft. wäre nur bei ihm damals eine kontrolle gemacht worden, wäre es vielleicht nie soweit gekommen. ich habe ihn rechtzeitig gefunden..........toi toi toi.........aber genau das ist für mich eine sache die ich dann nicht immer nachvollziehen kann. für mich gehört für jedes neugeborene ein monitor ausgehändigt. wenn nach 6 monaten keinerlei auffälligkeiten waren, ok, vielleicht weg damit. aber besser wäre für 1 jahr. deutschland gibt soviel geld aus, aber nicht dafür. es wird sich aufgregt, das zu wenig kinder geboren werden, aber niemand tut was für ihre sicherheit.
und zu der sache mit dem monitor.
dein kind würde es ja gar nicht anders kennen. mein sohn hat den moni jetzt 2 jahre und er gehört zu ihm. er wird bald 2 1/2 jahre alt. wenn ich ihn abends umziehe, macht er schon sein hemd hoch für die elektroden, hält seinen fuß hin für die sättigung......ich glaube wenn der moni jetzt wegkommen würde, wäre es wirklich schlimm für ihn. das ist halt normal und für ihn gehört es dazu.
auch wenn es für dich vielleicht eine "belastung" darstellt, der du dein kind nicht unbedingt aussetzten willst.
ich für meine verhältnisse, nehme z.B. kein kind für ein paar stunden zum aufpassen was keinen moni hat. andere würden es anders herum tun. meine cousine hat einen 6 monate alten jungen und wenn sie zu besuch kommen und der kleine schlafen muß, leg ich ihm meinen moni um, damit bei mir nichts passiert. du lebst einfach damit. es gehört dazu.
und im endeffekt tust es nicht, weil du dein kind ärgern willst, sondern weil du es schützen willst!
und gerade weil das thema kindstod nicht geklärt ist, würde ich jeden schutz mitnehmen den es bekommen kann. schau mal wieviele kinder hier im forum auch noch kurz vor dem 2. lebensjahr am kindstod sterben. da hat man das eigentlich schon ausgeblendet. meine kind soll auf keinen fall zu den 1 % gehören.

---
mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Viele Fragen von sabse(R) am 07.10.2009 um 12:32 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Viele Fragen von Schnecke(R) am 07.10.2009 um 12:54 Uhr
Viele Fragen von *Tanja*(R) am 07.10.2009 um 18:56 Uhr
Viele Fragen von sabse(R) am 07.10.2009 um 22:29 Uhr
Viele Fragen von *Tanja*(R) am 08.10.2009 um 12:30 Uhr
Viele Fragen von sabse(R) am 08.10.2009 um 13:44 Uhr
Viele Fragen von *Tanja*(R) am 08.10.2009 um 21:07 Uhr
Viele Fragen von KarinI(R) am 08.10.2009 um 21:27 Uhr
Viele Fragen von sabse(R) am 09.10.2009 um 11:51 Uhr
Viele Fragen von Hildegard Jorch(R) am 09.10.2009 um 13:10 Uhr
Viele Fragen von rarita(R) am 08.10.2009 um 22:20 Uhr
Viele Fragen von *Tanja*(R) am 08.10.2009 um 23:28 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 60 Benutzer online (0 registrierte, 60 Gäste)
Script by Alex  ^