Tod unserer Tochter Louisa am 26.01.2006 (Trauer)
Liebe Nico,
danke für die netten Worte. Eine Freundin gab mir auch einen guten Spruch: Als Gott im Himmel seine Englein zählte und feststellte, dass einer fehlte, kam er auf die Erde und wählte. Bloß da stellt sich mir die Frage wieso wählte er ein gesundes Kind, was nichtmal seinen ersten Geburtstag feiern durfte. Ich denke das WARUM wird sich mir immer stellen und niemand wird eine Antwort finden. Ich tröste mich viel damit, dass sie ein richtig glückliches Kind war und jede Minute ihres Lebens genossen hat. Auch wenn es verdammt kurz war. Ich schaue mir gern Videos von unserer Louisa an, so kann ich sehen, wie schön es war. Wir zünden jeden Abend in ihrem Zimmer Kerzen an, damit sie uns sehen kann. Ich glaub einfach daran, dass der Körper nur eine Hülle ist und die Seele der kleinen Maus schon längst unterwegs ist in fremde Welten und uns hoffentlich oft besuchen wird. Am Freitag ist das "Blumenfest" und der Kleinen ihre Urne kommt zu meinem Opi mit ins Grab, so übergebe ich sie wenigstens einem der liebesten Menschen dieser Welt. Für mich ist das ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Viele Grüße
Katrin
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)