GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Geschwisterchen (Sonstiges)

verfasst von sonne(R), 15.10.2009, 21:00 Uhr

Hallo Rarita,
ich gratuliere dir herzlichst zu deiner Schwangerschaft!!! Das ist ja kaum zu glauben.... das ist ein wahnsinns Glück, dass es wirklich beim ersten und einzigsten Mal geklappt hat. Ich wünsche dir, dass du die Schwangerschaft genießen und dich voll und ganz auf dein Kind freuen kannst. Natürlich wird es nie mehr so sein wie bei der vorherigen Schwangerschaft, das ist mir schon klar. Aber ich denke wirklich, dass einem so ein kleiner Wurm, der langsam in einem heranwächst, ganz viel Lebensfreude zurückbringen kann. Vielleicht sage ich da auch etwas ganz verkehrtes...Lebensfreude soll ja schließlich von einem selbst heraus entstehen und nicht an ein anderes Lebewesen gekoppelt sein...aber wie soll man Lebensfreude empfinden, wenn man das Liebste auf Erden verloren hat??? Ich glaube nicht, dass ein Geschwisterchen ein Ersatz sein soll und auch niemals sein könnte, denn jeder Mensch ist einzigartig! Und unsere süßen Kleinen waren und sind es sowieso!!! Aber vielleicht kann ein Geschwisterchen einfach wieder Freude und Glück ins Leben bringen und eine Antwort darauf sein, wieso man morgens überhaupt aufstehen soll...und vorallem jemand sein, dem man seine ganze Liebe schenken kann!!!
Das Thema "nicht verkrampfen - sich nicht unter Druck setzen" ist ein extrem schwieriges... Wenn man sich etwas aus tiefsten Herzen wünscht, dann kann man nicht einfach sagen, ach...ist ja egal, wird schon eines Tages klappen.... Klar weiß ich, dass das die beste Einstellung wäre...aber man kann sein Herz nicht überlisten.....
Liebe Rarita, deine Geschichte hat mir ein wenig Mut gemacht, dass es auch unter diesen - unseren - Umständen klappen wird, wenn die Zeit dafür da ist. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich in kurzer Zeit selbst hier ein Posting reinschreiben kann, in dem ich glückerfüllt von meiner Schwangerschaft berichten kann!!!!!

---
Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami...

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Geschwisterchen von sonne(R) am 05.10.2009 um 00:28 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Geschwisterchen von Schnecke(R) am 05.10.2009 um 14:35 Uhr
Geschwisterchen von Luna(R) am 06.10.2009 um 19:11 Uhr
Geschwisterchen von sabse(R) am 07.10.2009 um 11:27 Uhr
Geschwisterchen von rarita(R) am 07.10.2009 um 23:30 Uhr
Geschwisterchen von sonne(R) am 15.10.2009 um 21:00 Uhr
Geschwisterchen von Schnecke(R) am 15.10.2009 um 21:21 Uhr
Geschwisterchen von anja03(R) am 16.10.2009 um 01:43 Uhr
Geschwisterchen von sonne(R) am 16.10.2009 um 19:57 Uhr
Geschwisterchen von Schnecke(R) am 16.10.2009 um 22:36 Uhr
Geschwisterchen von anja03(R) am 17.10.2009 um 01:11 Uhr
Geschwisterchen von Friedrich2001(R) am 20.10.2009 um 00:10 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 61 Benutzer online (0 registrierte, 61 Gäste)
Script by Alex  ^