Geschwisterchen (Sonstiges)
Hallo Sonne,
ich muß dazu sagen, das ich noch ein Kind hatte zu der Zeit, was das geschehene aber nicht viel leichter gemacht hat, da meine Tochter(damals etwas über 2) natürlich nicht verstehen konnte warum ihr Bruder auf einmal weg war und auch nicht wieder gekommen ist.
Die Psyche spielt bei dem Kinderwunsch nach so einem Einschnitt eine große Rolle.
Ich denke nach dem ich auch alles versucht hatte und ich mich dann entschieden hab es dem Zufall zu überlassen wieder Schwanger zu werden auch der Körper und die Psyche wieder auf "neutral" gestellt war.
Die Schwangerschaft von meinem Sohn hab ich sehr genossen obwohl ich auch ein bißchen Angst vor dem Tag der Geburt hatte. Schaffe ich das und was wenn es noch mal passiert. Als er dann da war, hab ich 2 Tage gebraucht um ihn richtig annehmen zu können, obwohl ich ihn gestillt habe und auch selber versorgt hab, soweit das nach einem Kaiserschnitt möglich ist. Aber ich möchte ihn auch nicht mehr missen. bei meinem 2.Folgekind hate ich diese Gedanken nicht mehr, vielleicht weil es da auch schon einige Jahre zurück gelegen hat.
Wünsche dir viel Kraft und das du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Die kann dir leider keiner abnehmen.
Liebe Grüße
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)