GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Geschwisterchen (Sonstiges)

verfasst von Friedrich2001(R), Heidelberg, 20.10.2009, 00:10 Uhr

Hallo Sonne,
ich kenne Deine Situation so gut...das monatliche Gefühlsbad...die Enttäuschung und in meinem Fall oftmals die Wut und der Neid über all die Paare, bei denen es so problemlos klappt...Neben der starken Trauer um unser erstes Kind Friedrich habe ich oftmals ganz schwarze Seiten meiner selbst entdeckt: wenn Freundinnen mir sagten, dass sie ein (weiteres) Kind bekommen, habe ich wochenlang keinen Kontakt zu ihnen haben können...Die Folgeschwangerschaft kam dann -nach zwei Fehlgeburten in der 10.SSW (...wenigstens die waren nach Friedrichs Tod kein wirkliches Problem mehr)-recht unerwartet...
Heute, 8 Jahre später, geht es uns und unserern 3 Folgekindern gut...und dennoch kommen -wie jeden Herbst- die sehr traurigen Momente plötzlich und tränenreich...es hilft uns aber ungeheuerlich, dass auch heute noch gute Freunde an Friedrichs Geburts- und Todestag an uns denken und immer ein offenes Ohr für unsere Nöte hatten und haben...
Ein Gutes hat die schwere Zeit der Trauer und auch des Wartens auf ein Folgekind jedoch für uns: wir nehmen heute viele Dinge nicht mehr so ernst und lassen uns nur schwer aus der Fassung bringen...

Eine alte Freundin meiner Eltern hat einmal gesagt: wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der Morgen am nächsten...auch wenn Du das im Moment nur schlecht glauben kannst, aber es kommt der Punkt, an dem es wieder bergauf gehst!
...ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass auch Du in einigen Jahren aus einer neuen, guten Situation auf diese Zeit zurückblicken kannst...
es geht schneller, als Du heute glaubst!
Friedrich2001

---
...es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt als wenn er nie geschienen hätte...Lieber Friedrich, Du bistfür immer in unseren Herzen!

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Geschwisterchen von sonne(R) am 05.10.2009 um 00:28 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Geschwisterchen von Schnecke(R) am 05.10.2009 um 14:35 Uhr
Geschwisterchen von Luna(R) am 06.10.2009 um 19:11 Uhr
Geschwisterchen von sabse(R) am 07.10.2009 um 11:27 Uhr
Geschwisterchen von rarita(R) am 07.10.2009 um 23:30 Uhr
Geschwisterchen von sonne(R) am 15.10.2009 um 21:00 Uhr
Geschwisterchen von Schnecke(R) am 15.10.2009 um 21:21 Uhr
Geschwisterchen von anja03(R) am 16.10.2009 um 01:43 Uhr
Geschwisterchen von sonne(R) am 16.10.2009 um 19:57 Uhr
Geschwisterchen von Schnecke(R) am 16.10.2009 um 22:36 Uhr
Geschwisterchen von anja03(R) am 17.10.2009 um 01:11 Uhr
Geschwisterchen von Friedrich2001(R) am 20.10.2009 um 00:10 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^