ALTE - Konfusion (Sonstiges)
Mein Sohn hatte mit 4 Monaten ja auch ein ALTE Ereignis. Er wurde natürlich komplett durchgecheckt. Reflux wurde ausegschlossen, Herz war ok.....etc.
Dienstag hatten wir in Köln ein MRT um Raumforderungen und Hirnfehlbildungen auszuschließen. Auch da ist alles ok. Er nimmt schon 1 Jahr Theophyllin 50mg, wo jedoch nur sehr wenig ankam im Blut. Er ist jetzt hochgestuft worden auf 75mg. Dr. Wiater in Köln sagte mir, das sein ältester Patient 3 1/2 war, als sich sein Zustand besserte.
Mein Sohn hat jetzt seit ca. 3 Monaten das erste mal seit 2 Jahren eine besserung gezeigt. Die periodische Atmung ist weg. Seine Apnoen sind nur alle 5-6 Nächte, vorher waren es alle 2-3. Man sieht also, das er es langsam schafft alleine auszugleichen. Ende September hatte er einen Infekt mit über 40 Fieber. In dieser Zeit waren die Apnoen wieder länger. Eine bis auf 50 sec. Die Sättigung fiel auf 64,9% ab. Sonst ist es meist nur noch bis 80%
Wenn er also krnak ist, schafft er es noch nicht wie man sieht.
Ich hatte die Frage schon mal gestellt, nur leider nie Antwort bekommen.
Wie sieht es aus, wenn meine 3 Kinder mal Kinder bekommen. Bekommen dann alle meine Enkel einen Monitor, weil mein Sohn ein Risikokind ist? Oder meine Geschwister? Bekommen deren Kinder auch einen?
Meine Cousine hat im März einen Sohn bekommen und damals auch nach einem Monitor gefragt, aber ihr wurde erklärt, das der Verwandschaftsgrad zu weit entfernt sei...........auf deutsch: tut uns leid, bei ihrem kind muß erst was passieren, dann bekommen sie einen Monitor auch bei Folgekindern........macht einen schon nachdenklich
---
mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)