GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Alltag mit dem Monitor (Sonstiges)

verfasst von christina F(R), Fußgönheim, 27.10.2009, 13:21 Uhr

Im Endeffekt müsst ihr damit leben. Ich meine jetzt nicht "ihr müsst damit leben wenn dann doch was passiert" sondern ihr müsst mit der Angst leben aber ggf. auch mit dem Gefühl etwas zu tun was Euch wiederstrebt.
Ich mag prinzipiell auch keine Elektronik im Schlafzimmer, würde man mich in eine Schublade stecken wollen wäre das wohl eher die Öko-Tragetuch-RabenelternoderSuT-Mama mit Familienbett und ganz bestimmt niemand der sein Kind an Kabel hängt. Wäre nicht das Kind unserer Nachbarn an SIDS verstorben hätte ich garantiert kein Angelcare gehabt , da dazu das Kind ins eigene (Beistell-) Bett muss. Hätte mich drauf verlassen dass die Bindung zum Kind stark genug sein muss dass man "sowas" merkt, gerade wenn man das Kind immer so nah bei sich hat. Aber auch wenn das die anderen Bewohner meiner "Schublade" nicht gerne hören: bei uns hat die Technik mein Kind gerettet und nicht meine Intuition:(
Deshalb betrachte ich den Monitor auch beim Kleinen jetzt nicht wie unnötigen Ballast der zwischen mir und meinem Kind steht, sondern er erlaubt mir einen viel unbesorgteren und unbeschwerteren Umgang mit meinem Kind.
Dass Dein Kind im TT gestorben ist ist furchtbar. Ich hab schon bei SuT von solchen Fällen gelesen und immer das Grausen gekriegt beim Gedanken daran, weil man ja als Elternteil wach ist und es trotzdem nicht merkt. Auf der anderen Seite, die Kleinen schlafen so tief darin, da merkt man oft den Atem gar nicht. Ich hab aber meinen Großen deshalb nie auf dem Rücken getragen wenn er geschlafen hat, seltsamerweise hat er bei den Rückentrageweise immer mehr gespuckt und da seine Apnoen ja vom Reflux kamen, hatte ich da ein ungutes Gefühl. Ich hab ja mit Moni vorne getragen und z.b. auch gemerkt dass die Sättigung in der Wickelkreuztrage viel besser ist als beim Känguruh (da war sie immer etwas niedriger als Normal) und er in der Känguruhtrage auch geringfügig mehr Apnoen hatte als normal. Naja, egal wie ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch alles Gute für die Zeit mit dem Geschwisterchen, dass ihr es geniessen könnt.
Ich denke übrigens nicht dass eine GH-Geburt per se ausgeschlossen sein muss, wenn das Folgekind einen Moni bekommt. Da gibt es bestimmt eine Lösung, ich würde einfach mal mit der Krankenkasse telefonieren.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Alltag mit dem Monitor von sabse(R) am 27.10.2009 um 10:18 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Alltag mit dem Monitor von christina F(R) am 27.10.2009 um 11:27 Uhr
Alltag mit dem Monitor von sabse(R) am 27.10.2009 um 12:07 Uhr
Alltag mit dem Monitor von christina F(R) am 27.10.2009 um 13:21 Uhr
Alltag mit dem Monitor von sabse(R) am 27.10.2009 um 14:07 Uhr
Alltag mit dem Monitor von christina F(R) am 27.10.2009 um 14:20 Uhr
Alltag mit dem Monitor von sabse(R) am 27.10.2009 um 15:00 Uhr
Alltag mit dem Monitor von *Tanja*(R) am 27.10.2009 um 15:19 Uhr
Alltag mit dem Monitor von Luna(R) am 12.11.2009 um 19:19 Uhr
Alltag mit dem Monitor von Nata(R) am 12.11.2009 um 22:21 Uhr
Alltag mit dem Monitor von Luna(R) am 15.11.2009 um 19:52 Uhr
Alltag mit dem Monitor von sabse(R) am 16.11.2009 um 11:51 Uhr
Alltag mit dem Monitor von Nata(R) am 17.11.2009 um 23:22 Uhr
Alltag mit dem Monitor von sabse(R) am 18.11.2009 um 09:47 Uhr
Alltag mit dem Monitor von Nata(R) am 18.11.2009 um 23:08 Uhr
Alltag mit dem Monitor von Luna(R) am 22.11.2009 um 22:09 Uhr
Alltag mit dem Monitor von christina F(R) am 23.11.2009 um 14:06 Uhr
Alltag mit dem Monitor von sabse(R) am 13.11.2009 um 13:37 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 60 Benutzer online (0 registrierte, 60 Gäste)
Script by Alex  ^