Alltag mit dem Monitor (Sonstiges)
» Nochmal danke. Es ist ja nicht so, dass ein Geschwisterchen unterwegs wäre,
» ich bin da etwas voreilig :-) Die Fragen drängen sich so auf, in jeder
» Richtung.
» Interessant finde ich deine Erfahrung mit den Trageweisen. Mir wurde von
» einer Trageberaterin nämlich gerade Känguruh empfohlen, da man im Notfall
» schneller ans Kind rankommt. Diesmla hatten wir nur Wickelkreuz gebunden.
» Du hast ja scheinbar auch meine anderen Fragen gelesen. Da ist für mich
» auch noch vieles offen hinsichtlich "Kompromissmöglichkeiten".
» Und nochmal zur Rettungswagengeschichte: Mir ging es auch darum, wie
» schnell muss so einer da sien können. Das dauert halt länger, wenn man
» etwas abgelegen unterwegs ist. Kann man davon ausgehen, dass man - sofern
» man geschult ist - selbst soweit eingreifen kann, dass man eben guten
» Gewissens auch mal unterwegs sein kann?
Ich denke bei den Trageweise kommt es evtl. auch darauf an was mit als Ursache für das ALTE/SID reinspielt. Bei uns-Reflux-ist es einfach so dass durch die starke Krümmung die ich durch die-sehr gute-Anhockhaltung in der Känguruhtrageweise viel Druck auf den Magen gegeben habe- natürlich in unserem Fall schlecht. Beim Känguruh bekommst Du das Kind schneller raus, auch klar.
Zu der RTW-Geschichte, das würde ich dann entscheiden wenn das Kind da ist, wie sicher ihr Euch fühlt. Im Endeffekt dauert es ja immer relativ lange bis ein RTW da ist, das heisst am wichtigsten ist erstmal dass ihr gut geschult seid.
Ich finde es aber schon sehr wichtig, dass das Kind nach der Geburt durchgecheckt wird. Deshalb würde ich danach nicht heimgehen sondern schon in ein KH, wo mal ein EKG gemacht wird und das Kind unter Beobachtung ist.
Unser Kleiner kam nach der Geburt kurz auf die ITS, und dann zu mir. Wir haben extra ein Stillfreundliches KH ausgesucht mit Laktationsberaterin etc.., vielleicht wäre ein Familienzimmer in einem KH auch eine Möglichkeit für Euch?
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)