Alltag mit dem Monitor (Sonstiges)
Hallo sabse,
unser Sohn hat Anfang des Jahres nach dem Stillen in meinen Armen aufgehört zu atmen. Ich dachte, er schläft, und als ich ihn hochnehmen wollte, war er leblos und ist zwei Tage, nachdem er reanimiert wurde, im Krankenhaus gestorben.
Jetzt bin ich wieder schwanger, fast im 5. Monat, und mache mir all die Gedanken, von denen du schreibst. Und ich danke allen, die von ihren Erfahrungen berichten! Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, unser Baby 24 h am Tag zu verkabeln, andererseits habe ich natürlich schreckliche Angst, dass uns wieder so etwas passiert.
Wir möchten, dass unser Baby so normal wie möglich aufwächst, und ich frage mich immer wieder, wie die Gratwanderung zwischen Vorsicht und Wieder-Vertrauen-Lernen aussehen kann.
Ich habe unseren Sohn im Geburtshaus entbunden und denke auch darüber nach, ob ich mich das wieder traue oder doch lieber ins Krankenhaus gehe.
Gibt es denn Untersuchungen, die direkt nach der Geburt schon sinnvoll sind? Wir werden darüber auch mit einem Arzt sprechen, aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrungen damit?
Viele Grüße
Luna
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)