Alltag mit dem Monitor (Sonstiges)
Hallo luna,
es tut mir so leid für dich, dass auch du dein Baby hergeben musstest. Und ich weiß, wie schrecklich es sit, wenn es direkt bei einem selbst passiert. Und dass man dann eben nicht nur nachts beunruhigt ist. Aber ich möchte dir auch zur Schwangerschaft gratulieren und hoffe, dass du dich freuen kannst über das Geschwisterchen und die Angst nicht zuviel Raum einnimmt. Ich wünsche dir Alles Gute.
Ich habe mittlerweile mit Hebamme und FA geredet, beide sehen SIDS absolut nicht als Gegenindikation fürs GH. Ob ich das dann wirklich mache, weiß ich nicht, aber ich finde es für mich sehr schön diese Option wieder zu haben. Denn ich weiß, dass ich mich in unserem KH weit weniger gut aufgehoben fühle.
Natürlich kann auch in den ersten Lebenstagen etwas passieren, aber das ist wohl so selten, dass ich momentan denke, mit dem Risiko kann ich gut leben. Das kann sich aber auch wieder ändern. ABer ins KH kann man ja immer.
Ich versuche auch immer noch rauszufinden, welche Zwischenlösungen für uns in frage kommen. Ich möchte - vorausgesetzt, es ist nichts auffällig, sicher nicht nach dem 1. Geburtstag überwachen, kann mir aber auch vorstellen, schon eher aufzuhören. Denn auch, wenn man es hier oft liest, dass es danach ist - das sind nur 5-10% der eh schon wenigen SIDS-Fälle. Aber auch da hätte ich einfach gern noch mehr Infos, wie oft denn tatsächlich etwas passiert, wenn im ersten halben Jahr nichts aufgefallen ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich weiter austauschen magst bezüglich Informationssuche etc. Gerne auch per mail an sabinekohwagner@gmx.de
nata: DAnke für deine Infos. Den Ultraschall finde ich auf jeden Fall auch sinnvoll - das ist kein großer Aufwand und vielelicht doch ein Hinweis.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)