Alltag mit dem Monitor (Sonstiges)
Hallo Nata,
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie jeder so seine Strategien hat. Für mich hört sich das mit dem Mittagsschlaf zusehen eher unpraktikabel an, muss ich sagen. Ich habe die Schlafzeiten meiner Tochter immer genutzt, um entweder selbst zu schlafen oder etwas zu schaffen im Haus. Denn wenn die Kleinen wach sind, kommt man ja zu nix. Später geht das vielleicht eher, aber grad am Anfang sind die Schläfchen ja über den ganzen Tag verteilt und ich hatte immer auch Schlaf nachzuholen.
Aber ich finde die ganzen Anregungen hier super, weil man Ideen bekommt. Und ich muss sagen, langsam wächst dann das Vertrauen, dass man spürt, womit man selbst am besten zurechtkommt. Da ist es einfach so wertvoll, wenn andere von ihren Erahrungen berichten.
Ich h abe mich schon oft gefragt, wie man es hinbekommt, wenn die Kinder noch ganz klein sind, sie immer beim einschlafen zu verkabeln. Meine Tochter ist oft eingeschlafen, nachdem sie eine WEile wach gelegen hatte. Steht man da dann immer daneben? Verkabelt man auch wach, sobald man die KLeinen hinlegt? Wenn ja, gibt das dann Probleme, wenn sie sich viel bewegen?
Vielleicht dumme Fragen, die sich eh von selbst ergeben, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie das funktionieren könnte.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)