Alltag mit dem Monitor (Sonstiges)
Hallo Nata,
ganz liebne Dank für deine Ausführungen. Es tut wirklcih gut zu hören, wie jemand so seinen Weg findet.
Zum Mittagsschlaf. Ja, das meinte ich ja, dass man sich dann oft selber hinlegt, hab ich auch gemacht mit meiner Tochter. Und diese Stündlein sehr genossen. Ich bin da aber wirklich oft selber eingeschlafen. Da meine Tochter ja im Tragetuch gestorben ist, glaube ich halt nicht, dass ich etwas mitbekommen würde.
Dass man wegen der Fehlalarme erst einstöpselt, wenn das Kind schläft, kann ich mir gut vorstellen. Wie ist das aber zum Beispiel bei Kindern, die im Schlaf sehr unruhig sind und strampeln? Das ist dann vermutlich auch schwierig, oder? Ich habe mir auch überlegt, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist - da habe ich auch nicht immer gleich mitbekommen, dass sie eingeschlafen ist. Wenns blöd ist, sind das dann die entscheidenden 5 Minuten. Aber vielleicht ist das auch alles nur Paranoia meinerseits.
Was du zur Angst schreibst, kann ich so gut verstehen. Ich war immer schon ein ängstlicher Mensch. Und das alles bricht jetzt vermehrt hervor. Da ist zum einen die ganz konkrete Angst vor dem PK, aber darüberhinaus hab ich auch wieder viel mehr Angst vor allem anderen. Und trotzdem ist der Wunsch nach einem Kind so groß, dass ich das irgendwie durchstehen will.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)