Vorahnungen (Sonstiges)
Mein Sohn hatte am 29.9.07 ein ALTE. Er hat die ganze Woche länger geschlafen als sonst. immer so bis 8.30-9.00 Uhr. An diesem Samstag wollte ich gerade Wäsche waschen. Es war kurz nach 8 Uhr. Ich hatte meinen Wäschekorb schon in der Hand und ging die Treppe runter, als mir irgendetwas sagte, geh in sein Zimmer. Die Waschmaschine anmachen hätte ich mich 5 minuten gekostet und es war ja auch noch nicht an der Zeit.
Trotz allem bin ich zu ihm rein. Er lag auf dem Bauch, sein Kopf in der Decke, röchelte nur noch. Auf mein rufen sah ich wie er die Augen verdrehte und "zurück" kam, doch dann sackte er immer wieder in sich zusammen. Mein Mann ist sofort mit ihm los ins Krankenhaus, ich später hinterher, da wir noch 2 Töchter haben. Nach etlichen Stunden im Krankenhaus kam der Chefarzt und wollte wissen wie es dazu gekommen war. Jaden ging es dann schon wieder "gut". Ich habe ihm alles erzählt und er sagte nur, 5 Minuten später und er hätte es nicht überlebt. Meine 5 Minuten Wäsche machen........
Er kam am nächsten Tag noch einmal und sagte, wir sollen es als Mutterinstinkt betrachten. Ohne mich hätte er es nicht geschafft.
Seit diesem Tag, spüre ich, wenn irgendwas nicht stimmt. Ich schrecke nachts hoch, weil ich denke der Monitor piept, höre nichts und dann geht das piepen los. Mein Mann sagt immer, wir haben eine besondere Verbindung.
Meine Freundin hat vor 7 Jahren ihre Tochter am Kindstod verloren. Ich war immer für sie da, auch heute noch. Ihre ersten Worte damals waren "selina hat dich zu ihm geschickt! Du warst immer für mich da und sie will nicht, das es noch einmal passiert" Ich habe damals rotz und wasser geheult, aber wer weiß es schon. Keiner weiß, was dort oben ist!
Vielleicht kann man diese Dinge nicht jedem erzählen, weil man belächelt wird, aber das muß man ja auch nicht. Laßt euch das von keinem kaputt machen.
---
mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)