GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Vorahnungen (Sonstiges)

verfasst von kerstin(R), 04.02.2010, 01:41 Uhr

Hallo,

hierzu kann ich auch etwas erzählen. Mein Sohn hatte kurz vor Weihnachten ein ALTE. Er lag im Kinderwagen und war gerade eingeschlafen. Ich hatte kurz zuvor nachgeschaut und dann wenige Minuten später das dringende Bedürfnis noch einmal nachzuschauen - und zwar besonders genau: ich wartete auf eine Bewegung. Er reagierte nicht. Ich dachte erst noch er schläft sehr tief. Ich unternahm immer mehr, ... nahm ihn irgendwann (ich war im Supermarkt) aus dem Wagen hoch - nichts. Sein Kopf fiel nach vorne. Dann rief jemand für mich den Notarzt. Währenddessen versuchte ich ihn zu beatmen (hatte vorher leider (!) keinen Kurs o.ä. gemacht) und dann machte er glücklicherweise langsam die Augen auf.
Die folgenden neun Tage verbrachten wir im Krankenhaus und er wurde auf den Kopf gestellt. Keine Erkrankungen.
Ich fühlte mich so traurig, leer und einsam wie nie zuvor in meinem Leben. Ich hatte immer beim Einschlafen ein seltsames Bild vor Augen: Eine Hand die versucht nach meinem Sohn in seinem Wagen zu greifen ...!
Wir haben jetzt einen Monitor zu Hause der uns einfach fertig macht. Er gibt dauernd Alarm zum einen wegen des Fußsensors und weil im Schlaf sein Puls gel. stark abfällt. Das ist laut Ärzten aber nicht relevant. Einen "echten Alarm" gab es bisher nicht.
Ich hatte in den Wochen vor dem ALTE auch immer das Gefühl, dass irgendwas passieren wird, wie eine dunkle Wolke, die sich über das Babyglück legt.
Nach dem Motto: "Es ist alles zu schön um wahr zu sein."
Fr mich kaum auszuhalten Die Vorstellung, dass das Leben des Kindes evtl. von Vorahnungen oder dem Mutterinstinkt abhängt. Wenn ich mir vorstelle ich hätte nicht in den Wagen geschaut, oder eine viertel Stunde später ...! Ich kontrolliere ihn nun ständig, wenn er tagsüber seine Nickerchen macht (er ist jetzt 4 Monate alt). Mein Umfeld scheint das nicht so recht zu verstehen, denn es scheint wohl eher nach zwanghaftem Kontrollieren und überängstlicher Mutter auszusehen. Und ich versuche schon locker zu sein.
Freue mich über eure Antworten.
Kerstin

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Vorahnungen von Nata(R) am 28.01.2010 um 21:47 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Vorahnungen von bille(R) am 28.01.2010 um 22:44 Uhr
Vorahnungen von KarinI(R) am 29.01.2010 um 14:49 Uhr
Vorahnungen von anja03(R) am 29.01.2010 um 17:02 Uhr
Vorahnungen von jonasgeorg(R) am 31.01.2010 um 00:26 Uhr
Vorahnungen von *Tanja*(R) am 31.01.2010 um 11:03 Uhr
Vorahnungen von jonasgeorg(R) am 01.02.2010 um 12:58 Uhr
Vorahnungen von *Tanja*(R) am 02.02.2010 um 06:35 Uhr
Vorahnungen von sabse(R) am 01.02.2010 um 20:10 Uhr
Vorahnungen von KarinI(R) am 01.02.2010 um 20:31 Uhr
Vorahnungen von jonasgeorg(R) am 03.02.2010 um 00:22 Uhr
Vorahnungen von kerstin(R) am 04.02.2010 um 01:41 Uhr
Vorahnungen von Sandra(R) am 05.02.2010 um 09:42 Uhr
Vorahnungen von KarinI(R) am 05.02.2010 um 09:51 Uhr
Vorahnungen von alone again(R) am 12.02.2010 um 01:44 Uhr
Vorahnungen von Luna(R) am 02.03.2010 um 16:21 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 79 Benutzer online (0 registrierte, 79 Gäste)
Script by Alex  ^