Ich denke, ich brauche Hoffnung/ Hilfe (Trauer)
Hallo alone again,
kann gut nachempfinden wie es in dir aussieht. Mir ging es ähnlich, nur hatte ich vielleicht einen kleinen Vorteil, das ich noch ein Kind hatte wo ich mich drum kümmern mußte.
Habe auch deinen Bericht über den Rettungsdienst gelesen. Die Sanitäter, die bei mir damals waren, standen auch ratlos im Kinderzimmer und wußten nicht wie sie sich verhalten sollten. Als der Notarzt dann kam, konnte man ihnen ansehen, das sie ganz froh waren aus der Situation raus zu können. Die Ärztin war aber überaus nett und hat mir dann auch ganz klar gesagt, das man nichts mehr machen kann (was ich schon wußte als ich meinen Sohn gefunden habe).
Manchmal denke ich, dass die Sanitäter vielleicht auch ein klein wenig überfordert sind, wenn sie zu so einem Fall gerufen werden. Ich habe im Bekanntenkreis auch jemanden, wo ein Kind von einem Zwilligspaar gestorben ist und die Polizei der Mutter gegenüber nicht grad einfühlend gewesen ist. Vielleicht wäre es ganz Sinnvoll grade in den Berufen mal ein bischen mehr Aufklärung zu leisten, denn als Elternteil ist man eh schon fertig und braucht nicht noch zusätzlich jemanden der einen fertig macht.
Wenn du möchtest kannst dich ja unter: SilkeBrehmer@gmx.de bei mir melden.
Lg Silke
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)