GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Hilfe,Bauchlage (Prävention)

verfasst von Krümel2009(R), 08.05.2010, 23:36 Uhr

Hallo,
weiter unten im Forum findest du meinen Beitrag zum Thema "Seitenschläfer".
Mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt und schläft gern auf der Seite oder gleich auf dem Bauch. In den letzten Tagen ist er sogar durchs Bett "gewandert" - 180°-Drehung.
Zuerst war ich sehr erschrocken, als ich entdeckt habe, dass er sich im Schlaf dreht. Ich habe Angst vor SIDS, da mein Cousin vor etlichen Jahren daran gestorben ist. Aber mein Sohn ist kerngesund und topfit. Er kann zwar noch nicht krabbeln, aber ist sehr mobil (drehen, Bauchlage,etc.).
Ich habe auch gedacht "wie kann ich es verhindern?", aber ich kann ihn nicht ständig beobachten und zurück auf den Rücken drehen, wogegen er dann auch protestiert. Und festbinden will ich ihn auch nicht. Das finde ich total blöd. Ich will ja auch nicht festgebunden werden.
Ich vertraue nun darauf, dass er fit genug ist und seinen Kopf immer schön auf die Seite legt. Außerdem hat mein Vater mir erzählt, dass ich früher immmer auf dem Bauch geschlafen habe, weil man das damals so empfohlen hat.

Falls deine Tochter fit und kein Risikokind ist, würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Du kannst es ja eh nicht wirklich verhindern. Ansonsten sprich am Besten mit dem Kinderarzt.

Lg

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Hilfe,Bauchlage von dani77ha(R) am 08.05.2010 um 19:28 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Hilfe,Bauchlage von Krümel2009(R) am 08.05.2010 um 23:36 Uhr
Hilfe,Bauchlage von dani77ha(R) am 09.05.2010 um 00:04 Uhr
Hilfe,Bauchlage von Krümel2009(R) am 09.05.2010 um 00:25 Uhr
Hilfe,Bauchlage von dani77ha(R) am 09.05.2010 um 17:21 Uhr
Hilfe,Bauchlage von Moschi(R) am 26.05.2010 um 20:29 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 7 Benutzer online (0 registrierte, 7 Gäste)
Script by Alex  ^