GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Geschwisterkinder (Sonstiges)

verfasst von bille(R), 05.01.2011, 15:14 Uhr

Das hört sich ziemlich heftig an und nachvollziehbar. Ich habe nicht die gleiche Ausgangssituation, aber weil meine Große auch mal arge Einschlafprobleme hatte und Angstzustände, habe ich mich an unsere Ki-ärztin gewandt. Die hatte schnell begiriffen, dass da der übliche Sermon nichts hilft und mir eine ganz andere Sache empfohlen: http://www.epa-berlin.de/institut.html Die arbeiten viel mit Gedanken- und Fantasiebildern, und sie hat selbst erlebt, wie das bei Kindern wirklich funktioniert. Auch bei kleineren, allerdings weiß ich nicht wie klein. Ich habs letztlich nicht genutzt, weil ihre Ängste eigentlich die meinigen waren und als ich was dagegen tat, gingen sie bei ihr auch zurück.

Vielleicht gibt es etwas Ähnliches in Eurer Nähe, ruft doch mal da an und fragt nach Empfehlungen.

Gute Besserung!

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Geschwisterkinder von ForianMama(R) am 30.12.2010 um 12:38 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Geschwisterkinder /Angst/ Alpträume von jonasgeorg(R) am 30.12.2010 um 16:59 Uhr
Geschwisterkinder von bille(R) am 05.01.2011 um 15:14 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^