MRT / Ultraschall (Sonstiges)
Nach einem Langzeit EKG im Schlaflabor durften wir die Monitorgrenze auf 60 runter setzen. Jedoch wurde dort zur Kontrolle noch ein Kopfultraschall gemacht.
Angeblich war dieser in Ordnung und wir durften gehen. Jetzt hat man uns angerufen, der Wert wäre doch nicht ok. So durften wir am Montag (5 Wochen später) wieder dort hin. Angeblich sei der RI-Wert grenzwertig. Was das bedeutet hat mir keiner richtig erklärt. Was dann kam hat mich doch beunruhigt:
Die Ärztin die uns behandelte meinte:
Lieber ein MRT machen um Hirndruck auszuschließen. Die Radiologin meinte, der Wert wäre grenzwertig, aber kein MRT nötig. Außerdem wäre unser Sohn normal entwickelt und wenn er sich nicht altersgerecht entwickeln würde, könnte man das noch nachholen.
Unsere Kinderärztin meinte dazu: Ein Ultraschall ist ggf. verfälscht bei einem fast 1 Jahr alten Kind und es gebe keine Vergleichswerte.
Es wurde beschlossen kein MRT zu machen.
Was soll ich davon halten? Hat Jemand von Euch Erfahrung mit den Werten beim Kopfultraschall oder hat ein MRT machen lassen und aus welchem Grund?
Unser Kleiner hat seit neustem vermehrt Apnoen und wird nun fast 1 Jahr. Aber er hat diese nur nach dem Genuß von Babyjoghurt und Mahlzeit zum Trinken.
Dafür haben die Ärzte keine Erklärung. Für mich klingt es nach Reflux.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke und Grüße
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)