GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Neue Zahlen? (Sonstiges)

verfasst von butterfly82(R), 06.05.2011, 17:20 Uhr

» Hallo!!!
» Gestern las ich in unserer Zeitung einen SEHR interessanten Bericht...
»
» Die neuen Zahlen von 2009 ergeben das in Deutschland "nur noch" (schlimm
» genug) 192 Kinder an SIDS starben im Gegensatz zu 1990 wo es in die hohen 4
» stelligen ging. Ausserdem schliessen Forscher aus das eine Impfung schuld
» sein soll....endlich mal ein bissl was neues....die Aufklärungen scheinen
» zu wirken...MACHT WEITER SO!
»
» Julia

Hallo...
Ich denke dass man nichts ausschließen kann in diesem falle, auch impfungen nicht. da der kleine körper durch die impfung einer sehr großen belastung standhalten muss. und diese belastung auch mit einer lecht erhöhten körpertemperatur einhergehen kann.

ich find es super dass die zahlen rückläufig sind auch wenn man noch keine 100% ursache gefunden hat. vor 20 jahren sahen die daten einschließlich der aufklärung noch ganz anders aus.
heutzutage werden die meisten erst mit ende 20/ anfang 30 schwanger und sind sehr viel aufgeklärter als damals.

ich beschäftige mich seit fast 20 jahren inzwischen mit dem thema da meine schwester daran verstarb und mein bruder nur knapp ein ALTE überlebt hat.
jetzt bin ich selbst schwanger und mach mir natürlich so meine gedanken.
die meisten risikofaktoren kann man ausschließen aber selbst das ist keine garantie.
meine schwester wurde in einem nichtraucherhaushalt "groß" indem auch alkohol verpönt war.
sie war mit ihren knapp 6 monaten schon so weit dass sie sich selbst gedreht hat...
sie schlief in ihrem eigenen bettchen und in einer nicht zu warmen umgebung.
und da damals noch keine schlafsäcke "inn" waren hatte sie zwar ein großes kissen als zudecke aber auch dass war nicht über ihren kopf gerutscht.
warum und wieso gerade sie verstarb....das weiß keiner und kann auch keiner beantworten.

ich habe für mich erkannt, dass ich meine angst nicht loswerde egal wieviel ich darüber lese oder mich anderweitig erkundige.
ich habe mich über alle möglichkeiten der risikoausschaltung informiert und werde für eine geeignete schlafsituation bei meinem kleinen sorgen....aber mehr...das liegt nicht in meiner hand. auch wenn ich das gerne anders hätte.

und meinem kind bringt übersteigerte angst garnichts...und meiner partnerschaft auch nicht!

für alle denen infos weiterhelfen: ich bin vor kurzem auf eine interessante seite gestoßen, die für mich als erklärung sehr logisch klingt und auch die ergebnisse der obduktion meiner schwester erklären würden.

soweit zu gehen zu behaupten...ja okay wenn ich das mache gibts kein risiko mehr bin ich nicht, aber es ist auf jedenfall ein sehr interessanter ansatz;)

hier der link dazu: http://www.ploetzlicher-kindstod.org/

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Neue Zahlen? von MumvonLuis(R) am 01.04.2011 um 15:16 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Neue Zahlen? von Roswitha(R) am 03.04.2011 um 21:09 Uhr
Neue Zahlen? von MoPpsimaus(R) am 06.04.2011 um 09:02 Uhr
Neue Zahlen? von Roswitha(R) am 19.04.2011 um 21:59 Uhr
Neue Zahlen? von butterfly82(R) am 06.05.2011 um 17:20 Uhr
Neue Zahlen? von anja03(R) am 06.05.2011 um 17:40 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 70 Benutzer online (0 registrierte, 70 Gäste)
Script by Alex  ^