AngelCare (Prävention)
Hallo zusammen,
ich möchte kurz meine Meinung zu Angelcare kundtun, da auch ich meine Erfahrungen mit Verkäufern und Hebammen gemacht habe. Ich bin in der 33.SSW mit meinem ersten Kind und habe mich ausführlich mit dem Thema befasst, nicht zu letzt, da mein Neffe mit 3 Monaten am plötzlichen Kindstod verstorben ist.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass sämtliche Leute mir von dem Gerät abraten wollen, ohne eine richtige Argumentation. Die Verkäuferin in einem sehr bekannten Babymarkt äußerte sich dabei so:
" Warum wollen Sie das kaufen? Wissen Sie eigentlich wieviele Fehlalarme das Gerät macht? Sie wecken damit nicht nur ständig die Nachbarn und sich selber, sondern auch das Kind leidet an dem ständigen Fehlalarm." Ich habe Sie über die Einstellmöglichkeiten aufgeklärt (und das als Kundin!!!) und bekam darauf nur die Antwort:" Das wird sowieso alles überbewertet. Wenn man als Mutter nicht weiß, wie man auf den Alarm reagieren soll, bringt es sowieso nichts. Die Mütter machen sich dann nur verrückt!" ( heißt das, ich soll das Kind dann besser liegen und sterben lassen????)
Ich muss dazu sagen, mein Mann und ich haben bereits einen Säuglings-Erste-Hilfe-Kurs belegt und sind sehr wohl in der Lage, in einer Notsituation einen kühlen Kopf zu bewahren. Nach einer weiteren Diskussion mit der Verkäuferin habe ich mich dann entschieden, das Gerät in einem anderen Geschäft zu kaufen. Denn meiner Meinung nach kann ich im Notfall nur reagieren, wenn ich von diesem Notfall etwas mitbekomme. Ich denke, sogar die Nachbarn sind in einem Alarmfall froh, aus dem Schlaf gerissen zu werden, wenn es dadurch evtl. ein Leben retten kann.
Ich kann die Bewegungssensoren nur empfehlen und hoffe, dass noch mehr Mütter sowie Ihr dafür werben. Nur so wird vielleicht irgendwann auch der letzten Verkäuferin/Verwandten/Bekannten klar, welcher Sicherheitsnutzen dadurch entsteht!!
Mich habt Ihr in meiner Meinung bestätigt-- Vielen lieben Dank!
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)