Was ist SIDS ??? bitte antworten!!! (Sonstiges)
Liebe Anja
Danke auch dir für deine antwort!
Aber was ist die ursache das sich die atmung ändert??? - und wiso sagte mir die Gerichtsmed . es sei möglich es gibt keine unterschiede? und warum gibt es auch im internet von ärtzrten die schreiben es ist möglich ???
Ich würde sagen dass jeder tote aussiht als ob er schläft egal wie diese person gestorben ist... und es ist auch normal wenn jemand stirbt das die Muskeln zunächst erschlaffen bevor sie verkrampfen . als ich an diesem morgen mein sohn sah war er auch schlaff später ca 3 h als der Mann von der Bestattung gekommen ist waren seine arme gegen oben angewinkelt . Als wir ihn dann nochmals aufwiedersehn sagen wollten zwei tage später lagen seine ärmlein wieder am körper .
Ich weis es nicht . Ich selbst bin ja keine gerichtsmed. aber ich denke schon nach dem was die Gerichtsmed. mir sagte und was ich alles gelesen habe.
Noch eine etwas persönliche frage hast du nie gedacht es ist wegen der Matratze wenn das gesicht deines kindes in der Matratze war?
Und wenn die Kinder in dem moment in dem es passiert sich ein nestchen suchen wollen wäre das ja im Todeskampf und dass würde man ja wieder sehn bei der Autopsie !!!?
Bislang ging man davon aus, dass sich die Kinder im Todeskampf die Bettdecke über den Kopf ziehen würden, aber dass die Decke selbst nicht ursächlich mit dem Tod der Kinder zusammenhängt. Die Wissenschaftler aus Münster vermuten jedoch, dass durch die dicke Bettdecke die Temperatur stark ansteigt und gleichzeitig die Sauerstoffzufuhr unter der Decke stark reduziert wird, was der Auslöser für den plötzlichen Kindstod sein könnte.
http://www.topnews.de/ploetzlicher-kindstod-durch-bettdecke-311142
Grüsse Janine ...
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)