GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Wiedereinstieg in den Beruf?? (Sonstiges)

verfasst von Snoldy(R), 15.02.2012, 21:29 Uhr

Also wir sind 4 Wochen nach dem Tod wieder arbeiten gegangen. das war und ist immer noch sehr schwierig, weil mein Mann in Elternzeit war und seine Firma so "nett" war und ihn nur wieder Vollzeit genommen hat. Das ist ja alles so super toll und bürokratisch geregelt. "Mit dem Tod des Kindes endet die Elternzeit." Toll das damit ganze Lebensplanungen über den Haufen geworfen werden, interessiert keinen. Bei uns kam als zusätzliches Problem noch der Krankenversicherungsschutz dazu. Auch dieser endete für meinen Mann mit dem Tod von Tim. Da ich privat versichert bin, war es für uns gar nicht finanzierbar, dass er trotz allem zu Hause bleibt. Zur Zeit gehen wir also beide wieder voll arbeiten. Man merkt aber nach ein paar Monaten, dass das so auf Dauer nicht geht.
Ein zweiter Punkt der für uns noch wichtig war, war der geregelte Alltag für unseren Großen. In den Tagen und ersten Wochen nach dem Tod seines Bruders wurde er nur hin und her gereicht sozusagen. Mal war er bei Oma und Opa mal bei uns. Das war auf Dauer auch nichts. Von daher haben wir uns gesagt, dass wir da nun durch müssen. Sich mit den Leuten zu konfrontieren, schiebt man sowieso nur auf. Irgendwann muss man sich dem stellen und ich denke es wird immer schwierigeer je länger die Spanne ist wo man jemanden nicht sieht.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Wiedereinstieg in den Beruf?? von salabine(R) am 15.02.2012 um 13:45 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Snoldy(R) am 15.02.2012 um 21:29 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von bille(R) am 17.02.2012 um 12:16 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Sunshine(R) am 15.02.2013 um 00:26 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Manda(R) am 15.02.2013 um 09:15 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Mamavielkind(R) am 16.02.2013 um 19:50 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Snoldy(R) am 21.02.2013 um 14:30 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von vanessa21(R) am 04.03.2013 um 18:15 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 55 Benutzer online (0 registrierte, 55 Gäste)
Script by Alex  ^