GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Wiedereinstieg in den Beruf?? (Sonstiges)

verfasst von Manda(R), Leipzig, 15.02.2013, 09:15 Uhr

Guten Morgen,

wir sind beide damals nach ca 3 Wochen wieder arbeiten gegangen. Es wurde uns geraten, um eine wenig Abwechslung zu haben und den Alltag nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Ich habe mich überhaupt nicht dazu in der Lage gefühlt und bin ständig auf Arbeit in Tränen ausgebrochen. Der Gedanke einfach so weiter zu machen wie vorher, als mein Leben noch schön war, erschien mir unerträglich.
Ich habe dann mit meinem Arzt eine Widereingliederung gemacht. Das zahlt die Kasse und man geht, je nach Absprache mit dem Arzt und AG und Wunsche, erst mal 2 oder 3 Stunden, dann 4 Stunden und so weiter, bis man nach einer Weile wieder voll geht.
Mir hat das gut getan, da ich immernoch genug Zeit hatte um um mein Sternchen zu trauern, aber nicht völlig in meiner Welt versinken konnte.

Auch jetzt breche ich noch in bestimmten Situationen in Tränen aus und kann an Geburtstag/Todestag nicht arbeiten gehen. Daher ist mein AG informiert und zeigt Verständnis.

Ob man verstorbene Kinder mit im Lebenslauf angeben soll weiß ich nicht. Ich habe auch lange immer davon gesprochen, dass ich ein Kind bzw jetzt 2 habe, weil ich mir schlecht vorkam sie zu verschweigen. Allerdings sind die Reaktionen teilweise so negativ, dass ich es mittlerweile nicht mehr aufschreibe, sondern nur im persönlichen Gespräch davon rede.
Meist geht es dem AG ja auch darum, wie flexibel man einsetzbar ist, was meist mit kleinen Kindern ja nicht so gegeben ist.

LG und alles Gute
Manda

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Wiedereinstieg in den Beruf?? von salabine(R) am 15.02.2012 um 13:45 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Snoldy(R) am 15.02.2012 um 21:29 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von bille(R) am 17.02.2012 um 12:16 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Sunshine(R) am 15.02.2013 um 00:26 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Manda(R) am 15.02.2013 um 09:15 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Mamavielkind(R) am 16.02.2013 um 19:50 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von Snoldy(R) am 21.02.2013 um 14:30 Uhr
Wiedereinstieg in den Beruf?? von vanessa21(R) am 04.03.2013 um 18:15 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 75 Benutzer online (0 registrierte, 75 Gäste)
Script by Alex  ^