warum mein kleiner jeronimo (Trauer)
Liebe Vanessa,
gerade eben habe ich zum ersten Mal- bin neu hier im Forum - von Deiner persönlichen Tragödie mit Jeronimo gelesen, Du tust mir so leid...und ich nehme Dich unbekannterweise in Gedanken ganz fest in den Arm.
Der Verlust des geliebten Kindes ist nur furchtbar und entsetzlich und hat mir fast den Verstand geraubt! Niemand, welcher nicht selbst davon betroffen ist, kann wirklich damit umgehen und trösten. Meine Erfahrung: ich habe meinen kleinen Sohn Ullrich schon vor 46 Jahren mit 4 Monaten durch SIDS verloren und überall war betroffenes Schweigen angesagt, was bis heute so ist!
Nun schreibe ich auch, weil ich mich so sehr gefreut habe: Du bist wieder schwanger - das war ich damals nach 4 Monaten auch zum zweitenmal und habe eine gesunde Tochter bekommen - Sie wird jetzt schon 45 und die darauffolgende Tochter ist gerade 43 geworden. Das war und ist mein großes Glück und Dir wünsche ich auch solch einen Trost, wenn auch - sorry - die Trauer um den Kleinen niemals vorbei sein wird. Wohl kann ich bestätigen, dass sie sozusagen in Wellen kommt, wie hier auch schon in Briefen an Dich geschrieben wurde und es gibt längere Zeiten, wo's nicht so weh tut.
Liebe Vanessa, ich wünsche Dir eine möglichst angenehme Schwangerschaftszeit und alles, alles Gute mit Deinem *Tröste*baby demnächst!!!LG ullis Mama / Ursula
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)