Obduktionsbericht (Sonstiges)
Hallo Ullis Mama,
bei mir ist es inzwischen 12 Jahre her. Mir hat man mal gesagt, dass Proben 10 Jahre aufbewahrt werden und Unterlagen teilweise sogar 30 Jahre. Wie Du wahrscheinlich selbst schon festgestellt hast, verwirrt googeln mehr als dass es hilft..Die Idee mit der Staatsanwaltschaft ist doch gut! Wenn irgendwer noch was hat nach so langer Zeit, dann vermutlich die Staatsanwaltschaft. Ich wünsche Dir, dass es Dir hilft. Ich habe damals mit dem zuständigen Arzt gesprochen, der meine Tochter obduziert hat. Ich musste ihn einfach anrufen. Es hat mir keine Ruhe gelassen - ich hatte verschiedene Fragen. Aber es kam raus, was eigentlich immer rauskommt: Das Kind war gesund und hatte nix, außer dass es eben tot war. Den Bericht selber habe ich aber nicht gesehen.
Jedenfalls kann ich gut verstehen, dass dich dein Verlust nach so langer Zeit heimsucht. Und es tut mir sehr, sehr leid, dass Du Dein Kind hergeben musstest. Ich habe hier im Forum auch meine Geschichte aufgeschrieben und es hat mir sehr gut getan - ich finde es toll, dass Du den Mut hast, Dich damit auseinander zu setzen und hier schreibst!
Man hat auch nach langer Zeit noch das Recht traurig zu sein! Auch wenn die Umwelt das oft anders sieht.
Ganz liebe Grüße
Nata
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)