Obduktionsbericht (Sonstiges)
Liebe Nata heute morgen,
mir ist etwas aus meinem Beitrag an Dich von gestern "siedend heiß" und unangenehm beim nochmaligen Durchlesen (er war da schon gepostet) in Bezug auf Deinen Mann und Deine Trauer um Marlene aufgefallen: der Ausdruck "typisch männlich" war von mir unklar, sowie total ungeschickt gewählt und er sollte auf keinen Fall diskriminierend sein! Noch einmal sorry!!!
Deshalb schließe ich mich "Schnecke" in einem ihrer Postings an, das betreffende Datum weiß ich gerade nicht, Dein Mann versucht Dich zu verstehen und zu trösten! Mein Mann, ja auch nicht Ullis Vater, hat mir gesagt, das Schreiben im Forum oder eine angedachte Trauergruppe würde mir doch nicht helfen, eine erneute Einzeltherapie dagegen wäre angebracht, was ich wiederum nicht nachvollziehen kann!!!
Darüber hinaus: mit "typisch männlicher Verhaltensweise" meine ich subjektiv : in meinem Leben habe ich es immer wieder selbst mitbekommen und auch von anderen Frauen in Gesprächen erfahren, dieses Sich-Verschließen und Mit-sich-selbst-Ausmachen von Trauerbewältigung und Problemlösung entspricht (wohl nicht allen, aber vielen) Männern eher, als das Darüber-Sprechen, welches für uns Frauen"typisch" und hilfreich ist.
Liebe Nata, also bitte nix für ungut
ich hoffe ein potentielles Mißverstehen aus der Welt geschafft zu haben
und grüße Dich herzlich
ullis Mama Ursula
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)