GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

SIDS (Sonstiges)

verfasst von Caty E-Mail, Bochum, 28.05.2006, 11:29 Uhr

Hallo Nadine...

Ich weiß es nicht genau ob es der Einfluss der Medikamente gewesen sein könnte... Es ist wie gesagt nur eine Vermutung von mir, vielleicht sehr waghalsig, aber dennoch es wird immer dazu geraten keine Medikamente zu nehmen, und die haben da in der Klinik des ganze Programm aufgefahren, wie gesagt ich hab irsinnige Schwierigkeiten mit dem Herzen bekommen, und sah so dermaßen bescheiden aus. Bis ich nach dem Klinikaufenthalt bei meiner Fa war wußt ich gar nicht woher diese Schweißausbrüche dieses wahnsinnige Herzrasen und die Angstzustände kamen, ich konnt nichtmal richtig schlafen, und von daher ich weiß nicht.....
Und davor hatte ich wehenhemmer mit ner geringen Menge an Valium bekommen weiß nicht mehr genau wie die hießen jetzt auf anhieb.
Nun ich kann nur immer wieder sagen ich hab wirklich um und füür den Kleinen gekämpft es war eine sehr anstrengende Schwangerschaft sowohl Körperlich als auch psychisch.....
Das er raus wollte hat sich am Ende beim Kaiserschnitt festgestellt er lag richtig tief im Geburtskanal, wo die Hebammen immer sagten es ist noch lang nicht soweit, meine Schmerzen die ich die ganze Zeit hatten wurden mir noch bei der OP bestätigt(hatte nur ne PDA) und auch diese Bäule(gibt es auch ne bezeichnung für tritt 4-5Tage nach der Geburt auf) die sich bildet am Kopf wenn ein Kind sehr lang nach unten drückt bildete sich...
Der Arzt der mich operierte sagte mir es war höchste Zeit....
Also kann der Mutterinstikt nicht immer so verkehrt sein oder???
Ich wußte die ganze zeit er wollte raus aber mich nahm ja keiner Ernst!!!!

Schau mal ich bin der festen Überzeugung wäre er zu früh gekommen könnt er vielleicht heut noch da sein es ist nur eine Vermutung aber es liegt nahe!Denn Jason war gesund, und besser hätten die Werte eines Babys seines Alters nicht sein können!

Ich weiß nur eines nochmal laß ich des nicht mit mir machen, mich so zudröhnen, es mag vielleicht verrückt klingen, aber wenn mein Kind kommen will den soll es kommen, die Kinder bestimmen selbst wann sie des Licht der Welt erblicken wollen....
Und genauso ist es mit dem Zeitpunkt wann sie gehen....
Manche Sachen kann man nicht kontrollieren.
Ich sag des vielleicht auch aus dem grund weil meine Tochter wie gesagt in der 33.SSW zur welt kam und sich heut superprächtig entwickelt hat, sie wird 4 Jahre, keine Ahnung aber da verlaße ich mich auf mein Gefühl und ich wußt immer ob es meinen Kindern gut oder schlecht geht, selbst wie sie noch in meinem Bauch waren!
Und da laß ich mir von der Schulmedizin nicht reinreden!

Wie gesagt ich glaube es gibt sachen die kann man nicht beeinflussen sei es der Weg des kommens oder des gehens.....

Ich find einfach nur des Eltern ein Mitspracherecht und die nötige Aufklärung erhalten sollten, und ich finde nicht des wenn man dem rein medizinischen nicht zustimmt gleich als eine Rabenmutter abgestempelt werden sollte, und genauso ist es auch mit der Monitorüberwachung ich finde es sollt wirklich so eingeführt werden des jedes Kind nach der Geburt zumindest in der Entbindungsklinik überwacht werden sollte rein zur Vorsichtsmaßnahme! Und nicht nur Geschwisterkinder wo vorher ein Geschwisterchen an SIDS verstorben ist.

Ich wünsch euch erste mal einen schönen Sonntag....
Liebe Grüße und ne dicke Umarmung
Caty

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

SIDS von Michaela Ellen Müller am 26.05.2006 um 16:42 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
SIDS von Steffi am 26.05.2006 um 19:24 Uhr
SIDS von nadine am 26.05.2006 um 23:07 Uhr
SIDS von Caty am 27.05.2006 um 09:59 Uhr
SIDS von nadine am 27.05.2006 um 11:29 Uhr
SIDS von Caty am 28.05.2006 um 11:29 Uhr
SIDS von nadine am 28.05.2006 um 15:15 Uhr
SIDS von Caty am 30.05.2006 um 08:29 Uhr
SIDS von nadine am 30.05.2006 um 10:49 Uhr
SIDS von Caty am 31.05.2006 um 08:33 Uhr
SIDS von nadine am 31.05.2006 um 10:15 Uhr
SIDS von Andrea Schmoll am 31.05.2006 um 13:21 Uhr
SIDS von nadine am 31.05.2006 um 18:31 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^