GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

SIDS (Sonstiges)

verfasst von Caty E-Mail, Bochum, 30.05.2006, 08:29 Uhr

Hallo Nadine...

Nun... es ist immer schwierig darüber zu urteilen... wie gesagt ich bin definitiv auch der Meinung das es mit den Medikamenten nicht hätte sein müssen!
Mein Sohn war damals prächtig entwickelt, hatte ein gutes Gewicht und es war alles dran, wie er kommen wollte....
Ich sags mal so.... wenn ein Baby wirklich sehr früh kommen will, sagen wir mal beispielsweise ab der 24.SSW sollte man schon dafür sorgen vielleicht noch bis zur 30. Woche durchzuhalten, denn das ist wirklich sehr früh nur manchmal gehts eben auch nicht anders und die Babys müssen geholt werden und die Überlebensrate ist heut so verdammt hoch, und ich höre sehr sehr selten von Nachteilen, klar ist die Gefahr von SIDS bei zu Frühgeborenen Kindern größer, und ich bin auch keine Befürworterin von Frühgeburten!, nur ich geh mal jetzt von meinem Standpunkt aus, und ich kann nur immer wieder diese Meinung vertretten wären die ganzen Medikamente nicht gewesen wäre Jason vermutlich noch da!!!!

Beispiel: Ich war ziemlich krank in der 20.SSW Grippe mit 40 Fieber und Husten ohne Ende nahe an einer Lungenentzündung dran, da kont mir niemand helfen hab nix gegen den Husten bekommen, weil es für Kind nicht gut gewesen wäre, hab irgendwann mal nach fast 4 Wochen Hustensaft bekommmen und des wars....

So und den lieg ich da in der Klinik bekomme Antibiotikum, Tokolyse, und nen Hammer an Kopfschmerztabletten, und von jetzt auf gleich wird des alles abgesetzt, und mir wurd gesagt jetzt wird nix mehr gegen die Wehenhemmung unternommen.....
Und nur mal so ne Kleine Anmerkung zu meinen Wehen, des CTG hat so weit ausgeschlagen des schon ganz oben angelangt war, und auf einmal konnt niemand mehr was gegen meione Schmerzen tun, lediglich darauf warten des sich der MM verändert Hallo?!?! da pack ich mir doch an den Kopf...

Ich kann nur immer wieder sagen alles hat seine Gründe und auch wenn ein Kind zu früh auf die Welt will, ich kann dem nur beipflichten weil ich bei meiner Tochter keine schlechte Erfahrung gemacht habe eher im Gegenteil, wäre da nicht mein Mutterinstinkt gewesen wäre sie heute nicht hier den dann wäre sie vermutlich noch in meinem Bauch gestorben!Es kont mir damals niemand erklären warum ihre Herztöne so rapide schlecht waren, aber ich war zur richtigen Zeit beim Arzt!
Und auch wenn bei Jason immer fdagegen geredet wurde ich werde mich darauf weiterhin verlassen! Und wie gesagt nochmal laß ich mich nicht so zudröhnen, das mach ich nicht mit!

Liebe Grüße Caty

P.S.:Ich bin froh des ich nicht ganz allein so denke....

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

SIDS von Michaela Ellen Müller am 26.05.2006 um 16:42 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
SIDS von Steffi am 26.05.2006 um 19:24 Uhr
SIDS von nadine am 26.05.2006 um 23:07 Uhr
SIDS von Caty am 27.05.2006 um 09:59 Uhr
SIDS von nadine am 27.05.2006 um 11:29 Uhr
SIDS von Caty am 28.05.2006 um 11:29 Uhr
SIDS von nadine am 28.05.2006 um 15:15 Uhr
SIDS von Caty am 30.05.2006 um 08:29 Uhr
SIDS von nadine am 30.05.2006 um 10:49 Uhr
SIDS von Caty am 31.05.2006 um 08:33 Uhr
SIDS von nadine am 31.05.2006 um 10:15 Uhr
SIDS von Andrea Schmoll am 31.05.2006 um 13:21 Uhr
SIDS von nadine am 31.05.2006 um 18:31 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 71 Benutzer online (0 registrierte, 71 Gäste)
Script by Alex  ^