GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

SIDS (Sonstiges)

verfasst von Caty E-Mail, Bochum, 31.05.2006, 08:33 Uhr

Hallo Nadine...

Es ist schön zu wissen das man damit nicht ganz allein dasteht, manchmal denkt man schon hm vielleicht übertreibt man aber es gibt nunmal nichts anderes was für mich noch in Frage gestellt werden könnte!
Und ich bin froh das ich eine Frauenärztin habe die sich zum Glück nicht nur darüber lustig macht sondern meinen Mutterinstinkt eher noch fördert, und nicht nur alles aus Medizinischer Sicht betrachtet.
Leider sind die Ärzte im Klinikum da ganz anders, klar sind das auch nur Menschen aber grad bei Kindern sollte man damit nicht spaßen!
Und ich geh ganz bestimmt auch nicht leichtfertig damit um es ist auch nicht einfach sein Baby auf der Neonatologie zu sehen so klein und winzig an Schläuchen, dennoch ist es vielleicht manchmal besser so wie anders!
Ich hätte mir bei meinen beiden nichts sehnlicher gewünscht wie eine normale Zeitgerechte Geburt, keine Sectio, weil es ist nunmal Fakt des einfach was fehlt, aber es hat nunmal nicht sein sollen!
Und denn hab ich doch wohl auch bitte des recht mit zu entscheiden, und nicht mich hinstellen zu lassen als wäre ich blöd!
Man kann es jetzt einfach nur anders machen und ich lasse mich nicht nochmal auf so eine Schiene drängen fertig aus!
Ai darüber kann ich mich so aufregen....
Mir tuts leid des du leider auch so eine Erfahrung machen mußtest, ganz ehrlich.....

Du hast gefragt was wir mit Jasons Zimmer gemacht haben...
Also Jason war ja grad erst knapp 4 Monate wie er verstorben ist im letzten August, er hat noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen, somit noch kein eigenes Zimmer gehabt.
Wir hatten damals Jason Bett, ein wenig hergerichtet, allerdings wie unsere Große sich in Jasons Bett legte und die Decke über den Kopf zog(eben so wie ich ihn mit ihr zusammen gefunden habe) hab ich gesagt es reicht wir bauen jetzt sofort das Bett ab, das war 4 Tage nach seinem Tod, des Bett haben wir behalten, lediglich die Matratze haben wir weggetan.
Wir sind knapp einen Monat nach Jasons Tod in eine neue Wohnung gezogen, und da erst habe ich seinen Schrank leergeräumt, hab die Sachen die er in den fast 4 Monaten getragen hatte in einen Seperaten Karton getan, Vicky und ich haben einen Erinnerungskarton für ihn gemacht,
Am Anfang hab ich mir ein wenig Vorwürfe gemacht weil wir so schnell umgezogen sind, aber ich konnt dort nicht mehr schlafen und mit jedem Schritt den ich dort getan hab kamen immer wieder diese Bilder von dem Sonntagmorgen hoch, im Nachhinein kann ich sagen habe ich es in keinster Weise bereut, die Bilder werden nie mehr weggehen aber es macht es doch einfacher für uns auch für unsere Vicky.
Laß Dir die Zeit die Du brauchst, und nimm dir auch denn Zeit um die Sachen zusamm zu legen, das ist schwer ich weiß....
Und ich hab Jasons T-Shirt was er am Vortag noch getragen hat bei mir im Kleiderschrank liegen ungewaschen damit ich manchmal wenn er mir ganz doll fehlt noch ein wenig was von ihm habe.

Möchtet ihr nochmal einen Versuch wagen mit einem Geschwisterchen?
Ich mein klingt vielleicht ein wenig blöd und plump grad die Frage weils ja nicht grad lang her ist bei euch.

Ich send ganz liebe Grüße auch an deine Fam.
Caty

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

SIDS von Michaela Ellen Müller am 26.05.2006 um 16:42 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
SIDS von Steffi am 26.05.2006 um 19:24 Uhr
SIDS von nadine am 26.05.2006 um 23:07 Uhr
SIDS von Caty am 27.05.2006 um 09:59 Uhr
SIDS von nadine am 27.05.2006 um 11:29 Uhr
SIDS von Caty am 28.05.2006 um 11:29 Uhr
SIDS von nadine am 28.05.2006 um 15:15 Uhr
SIDS von Caty am 30.05.2006 um 08:29 Uhr
SIDS von nadine am 30.05.2006 um 10:49 Uhr
SIDS von Caty am 31.05.2006 um 08:33 Uhr
SIDS von nadine am 31.05.2006 um 10:15 Uhr
SIDS von Andrea Schmoll am 31.05.2006 um 13:21 Uhr
SIDS von nadine am 31.05.2006 um 18:31 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 11 Benutzer online (0 registrierte, 11 Gäste)
Script by Alex  ^