wollte mich vorstellen (Sonstiges)
Hallo liebe Sylvie,
es tut mir unendlich leid, das auch du deinen kleinen Sohn hergeben mußtest.
Es gibt für dies wohl keine passenden Worte des Trostes. Dennoch gibt es hier im Forum, sehr viele liebe Mamis die das gleiche Leid durchleben müssen und die dir gern in dieser schweren Zeit der Trauer beistehen, dir zuhören und dich wissen lassen, das du nicht allein gelassen wirst.
Es gibt nichts schlimmeres, als das der Tod des eigenen Kindes totgeschwiegen wird. Hast du wirklich niemanden von deiner Familie oder deinen Freunden mit dem du drüber reden kannst?
Mir hilft das reden über meinen Sohn sehr viel. Ich bin auch meinen Freunden so dankbar, das sie mir nicht aus dem Weg gehen. Andererseits habe ich auch sehr viel gelesen und tue es nach wie vor noch.
Das dein Freund dir momentan nicht so ne große Hilfe ist, nehm ihm bitte nicht übel. Er hat den gleichen schweren Verlust erlebt und Männer trauern auf jeden Fall anders als wir Frauen - auch wenn es manchal nicht den Anschein hat.
Mein Mann redet auch nicht wirklich über den Tod unseres Sohnes und auch sonst eher sehr wenig über unser geliebtes Kind.
Das deine Mutter nicht mit dir über deinen Sohn redet, kann auch wieder so ein Schutzmechanismus von ihr sein. Wahrscheinlich will sie dir nur einen "Gefallen" damit tun und dich nicht ständig an das Geschehene erinnern. Aber das ist keinesfalls der richtige Weg. Trauer funktioniert nur, wenn auch alle richtig mitarbeiten und über das Kind und das Schicksal reden. Versuche mit deiner Mama mal drüber zu reden, wenn du die Kraft dafür hast. Vielleicht wollte sie dich wirklich nur "schützen"!
Habe das selbe mit meiner Mutter durch und irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt. Auch sie hat ständig das Thema gewechselt, sobald mein Kind in irgendeiner Form und Weise erwähnt wurde. Es tut so verdammt weh, wenn man merkt, das ungern über das Thema gesprochen wird.
An dieser Stelle möchte ich dir alles erdenklich Gute für deine 2. Schwangerschaft wünschen. Es ist ganz normal, das man sich so schnell wieder nach einem Baby sehnt. Einerseits ist da dieses schlechte Gewissen dem anderen Kind gegenüber, diese verdammte Angst das wieder etwas passieren könnte, aber andererseits hat man auch so unwahrscheinlich viel liebe über, die man gern jemanden geben möchte. Laß dir bloß von niemanden einreden das dies unverantwortlich ist!!!
Ich wäre überglücklich wenn es doch bei uns soweit wäre. Aber irgendwie will es nicht klappen. Ich habe meinen Sohn Ravin, im Alter von 15 Monaten, am 10.10.05 verloren. Eigentlich versuche ich seitdem wieder schwanger zu werden. Ich bin sehr froh das ich noch meine Tochter Jamila(fast 4) habe. Sie gab mir den Sinn hier weiterzumachen.
Sylvie, ich wünsche dir alles alles Gute und vor allem viel Kraft in den schweren Stunden.
Ich drück dich ganz fest.
Liebe Grüße Dorit mit Jamila an der Hand und Ravin für immer fest in Herz und Erinnerung.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)